Flunder Fiona

Fünfzig flotte, flache Flundern fischte Fischer Fritze voller Freude - viele verkaufte Fritze fangfrisch.
„Fleißig, fleißig“, flüsterte füllige Flunder Fiona, flink von Fischer Fritzes fleischigen Fingern flutschend.
„Verdammt!“ Verdattert fluchte Fritze fieseste Flüche, versuchte völlig verstört, Flunder Fiona vielmals zu fangen – vergeblich!
Fiona fiel von Fischkutters Flanke flachwasserwärts, flitzte frei voll Vergnügen fernab Fischer Fritzes Fanggründen.
Fast vierzig Frühlinge verlebte Fiona fortan …


© Cori


7 Lesern gefällt dieser Text.









Beschreibung des Autors zu "Flunder Fiona"

Ohne dieses fiese "zu" habe ich es nicht hingekriegt - muss wohl noch üben ...

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Flunder Fiona"

Re: Flunder Fiona

Autor: Ellena V. Schürer   Datum: 16.11.2014 23:58 Uhr

Kommentar: Wirklich, wie wunderbar witzige Wendungen. Wer würde wohl wahrere Worte wissen, wenn wir weg wären. Wir wissen wenigstens wahnsinnig wichtige, weise Worte, weltgewandte Wesen wie wir. Wollen wir weinend westwärts weiter wandern! :..-( ,
Wellena

Re: Flunder Fiona

Autor: axel c. englert   Datum: 17.11.2014 1:31 Uhr

Kommentar: Liebe Cori!

„Fängerisch vorzugreifen“ – vielleicht vage Variante?
(Freilich flache Flunder – Version, völlig verkannte….)

LG Axel

Re: Flunder Fiona

Autor: noé   Datum: 17.11.2014 1:56 Uhr

Kommentar: Nee, mache ich nicht mit, nicht um 1.55 Uhr nachts.
Trotzdem: TOLL, Cori! Das ist SUPER geworden! Das sagt sicher auch die funktionsfähige vierzigjährige Flunder Fiona!
noé

Re: Flunder Fiona

Autor: Uwe   Datum: 17.11.2014 5:40 Uhr

Kommentar: Cori kocht keine kalten Kartoffeln.
Du bist eine Marke, Cori!
LG u.

Re: Flunder Fiona

Autor: possum   Datum: 18.11.2014 3:39 Uhr

Kommentar: Liebe Cori, ich war soeben auch gerne noch als spätes Anhängsel in deinen Zeilen! LG!

Kommentar schreiben zu "Flunder Fiona"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.