Ich wollte mir einen Hund kaufen. Es sollte unbedingt ein großer Hund sein, der jeden Einbrecher in die Flucht bellte! Zu dem ich "fass" sagen konnte. Ich entschied mich für einen Bobtail! Der war sogar adelig. "Ali of Bahlo", Sohn von "Prince of Acheth" und "Queeni of Kenstaff" vom "Kennel Club London"! Cool! Da der Name zum Rufen zu lang gewesen wäre, nannte ich ihn kurz Ali. Jeder, der ins Haus kam, wurde angewedelt! Toll! Er schlich sich regelmäßig an mir vorbei, robbte über die Terrasse und entkam! In der einen Sekunde war er noch hier, in der nächsten schon weg! Ich versuchte ihn auszutricksen! Die Tür zur Terrasse stand offen, ich saß auf dem Sofa und stellte mich schlafend. Ali tapste nach draußen...ich schaute hoch und ihn an...er legte sich schnell hin. Ich...Augen zu (scheinbar)...er robbte vorwärts. Wieder sah ich ihn an. Und jetzt war er es, der sich schlafend stellte. Ich, Augen wieder zu. Er robbte...und robbte...und schwupps, hüpfte er über den Zaun und weg war er. Ich sprang auf und kürzte ab, indem ich durch´s Wohnzimmer sprintete, durch den Flur, zur Haustür, und ihm in dem Moment den Weg abschnitt, als er gerade vom Vorgarten auf die Straße abbiegen wollte. "Wo willst du hin"! Rief ich laut. Der war vielleicht überrascht! Wahrscheinlich dachte er: "Scheiße! In der einen Sekunde war sie noch dort, in der anderen schon hier"!


© Uta Bahlo


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "''Ali of Bahlo''"

Zum Andenken an meinen geliebten Hund, der nur 7 Jahre alt wurde!

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "''Ali of Bahlo''"

Re: ''Ali of Bahlo''

Autor: noé   Datum: 04.08.2014 22:56 Uhr

Kommentar: Witzig. Und ein gutes Training.
noé

Kommentar schreiben zu "''Ali of Bahlo''"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.