Ich vergebe dir…

Weil du dumm bist.

Eigentlich müsste oder könnte hier eine x-beliebige Beleidigung stehen, aber das hat Mutter Natur in deinem Falle schon selbst übernommen. Jeder hat bekanntlich schon sein eigenes Päckchen zu tragen und ich stelle es mir sehr schwer vor, ohne jegliche Intelligenz in dieser Welt zu bestehen. Doch leider bemerkst du deine Dummheit nicht, sondern kompensierst sie durch deine lautstarken Äußerungen über deine nicht vorhandenen Talente. Deine Außenwelt kann nichts dafür und sich erst recht nicht dagegen wehren.

Ich vergebe dir, weil ich eigentlich Mitleid mit dir haben sollte. Das ist bekanntlich umsonst und für jeden frei zugänglich. Auch für dich. Bedien dich, sofern es dir dadurch besser geht.

Ich vergebe dir, weil du mich jeden Tag mit deiner unendlichen Weitsicht und deinem gefährlichen Halbwissen beeindrucken möchtest.

Doch was steckt hinter dieser Fassade? Hinter dieser Fassade steckt einfach nur ein kleines Kind, was so gerne beachtet werden möchte. Das mag auch wohl stimmen, nur leider von den falschen Menschen.

Wenn du dann genug Aufmerksamkeit erregt hast und dir der ganze Ruhm zu viel wird, fängst du an dich zu rechtfertigen, wieso du die Dinge denn so handhabst. Doch warum? Ist dein Selbstvertrauen so minimal, dass du andere brauchst um zu wissen wer du bist? Auch dafür vergebe ich dir.

Dass du es nicht leicht hast, betonst du immer wieder. Auch das glaube ich dir gerne. Doch warum müssen andere darunter leiden? Menschen die nichts dafür können. Menschen die einfach nur da sind.

Ich streite mich generell nicht mit Idioten. Denn der Idiot ist bekanntlich geübt darin, was er tut. So wie du. Geübt im „Dumm-Sein“. Da kommt auch der stärkste Intellekt nicht gegen an. Deswegen wähle ich die entspannte Variante und bin irgendwann einfach nicht mehr präsent.

Doch dann ist das Gejammer groß und du beginnst dich selbst zu hinterfragen.

Und ich habe mein Ziel erreicht.

Doch dann ist es leider zu spät.

Denn ich vergesse nicht!


© Miezobatschow Productions


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Vergeben und Vergessen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Vergeben und Vergessen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.