Sorge dich nicht mehr um das Gestern.
Kümmere dich um das Heute.
Mach dir keine Gedanken um das Morgen.
Genieße das Jetzt, diesen Moment.
Denk nicht an das was war.
Erfreue dich an dem was ist.
Hab keine Angst vor dem was kommt.
Schwelge in der Vorfreude, dass es schön wird.
Gräme dich nicht über vergangene Chancen.
Erkenne die unendlichen Möglichkeiten, die vor dir liegen.
Scheue dich nicht vor Veränderungen.
Heiße sie willkommen und sieh die Chancen darin.
Mach dir keine Sorgen um deine Zukunft.
Hab Vertrauen und glaube daran, dass sie wundervoll ist.
Und dann vergiss endlich die Zweifel, wisch die Sorgen weg und LEBE…


© Michaela Friedl


3 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Genieße den Moment"

Re: Genieße den Moment

Autor:   Datum: 12.08.2020 10:20 Uhr

Kommentar: blaaa blaa blaa ... schön abgeschrieben den Kalenderspruch

Re: Genieße den Moment

Autor: IchWillKeinenNamen   Datum: 12.08.2020 11:26 Uhr

Kommentar: Also ich find's wahr und schön sich an dies zu erinnern. Das brauch ich manchmal.

Aber du, ich sag das eigentlich nie, weil ich hab es auch so gemacht - zumindest am ersten Tag hier - mit dem ganz viele Sachen auf einmal reinstellen.
Heute geht es mir jetzt so, dass ich nicht die Kraft habe, alle deine Sachen anzuklicken und zu lesen. Schade. Sind bestimmt schön.
Lieber würde ich einmal am Tag, vielleicht jeden Tag, ein zwei Songtexte oder Gedichte lesen.
So geht es mir ganz persönlich. Du bist natürlich ein freier Mensch und es ist auch toll, wenn ganz viel Leben und *Aktivität* in diese Seite gesteckt wird.

Viele liebe Grüße,

Re: Genieße den Moment

Autor:   Datum: 12.08.2020 11:40 Uhr

Kommentar: Man kann sich vieles schönreden. Dieser Text von Faith ist reinste Phrasendrescherei.

Re: Genieße den Moment

Autor: IchWillKeinenNamen   Datum: 12.08.2020 11:54 Uhr

Kommentar: Aber das ist nun wirklich total subjektiv Ben.
Man wird nie ganz genau wissen, was die Worte - oder Phrasen - die jemand niederschreibt für die Person bedeuten. Vieles ist viel persönlicher als man im ersten Moment denkt. Geht zumindest mir so, wenn ich mal was schreibe, was auf andere "leicht und einfach" wirkt.

Aber selbst wenn.
Gehen wir mal vom Extremfall aus, der hier sicher nicht vorliegt:
Eine Art Collage aus tatsächlichen Kalenderspruchen, die total banal und nichtssagend sind. Einfach aneinandergereit...
Trotzdem Kunst, oder nicht?
Vielleicht gefällt es dir nicht. Du sollt natürlich deine Meinung auch dazu sagen dürfen, aber verallgemeinern finde ich da etwas respektlos.

Ich stand mal in einem Museum vor einem Gemälde. Es hieß "das große Grün".
Eine 2m auf 2m Leinwand in einem matten Grünton. Keinerlei Textur - nichts. Einfach grün. Großes Grün.
Hat mir nichts gegeben, aber vielleicht stehen andere davor und fangen das lachen oder weinen an. Weiß ich ja nicht.

In einer Doku über Jonathan Meese gab es eine Szene: da klebt er einen Plastik-Shrimp auf eine Leinwand und kippt pinke Farbe drauf. Dauert dreißig Sekunden. Er schiebt es zu Seite und sagt: "Zwanzigtausend"
Das war der Preis.

Oder 4'33'' von John Cage. Hast du das schon mal angehört? Ja hast du.. nein hast du nicht.
Ist das banal, ist das nichtssagend und bescheuert?
Vielleicht.
Ich finde es hat trotzdem eine Existenzberechtigung.

Re: Genieße den Moment

Autor: Faith   Datum: 12.08.2020 12:02 Uhr

Kommentar: jetzt muss ich doch meinen Senf dazu geben:
jeder darf meine Texte gern kritisieren oder nicht mögen. Dennoch würde ich mir persönlich wünschen freundlich und nicht respektlos zu werden. Denn für den einen mag es Phrasendrescherei oder Blablab sein, doch für andere ist es eine schöne Erinnerung an das was wirklich zählt... Ich möchte mit meinen Texten aufwecken, berühren, zum Nachdenken anregen etc. ich möchte immer Emotionen erzeugen, denn darum geht es mir letztendlich... Also Feedback und Kritik jederzeit gerne, aber bitte freundlich und wertschätzend bleiben.. dankeschön!

Re: Genieße den Moment

Autor:   Datum: 12.08.2020 12:04 Uhr

Kommentar: @ichwillkeinennamen. Offizielle Künstler interessieren mich nicht, jeder Mensch ist ein Künstler. Kunst ist EIGENES schreiben, denken, malen... aber nicht in irgendwelchen Büchern oder Sprüchen etwas aufnehmen und dann exakt so wieder auskotzen.

In dieser Dichte der hier ist es offensichtlich. Eine Phrase nach der anderen, die wir alle kennen.

Re: Genieße den Moment

Autor: IchWillKeinenNamen   Datum: 12.08.2020 12:14 Uhr

Kommentar: Nungut, bei der Kunst scheiden sich die Geister und wir kommen auf keinen grünen Zweig. Ist auch ok.
Liebe Faith, entschuldige, dass ich hier vielleicht etwas losgetreten habe.
Euch beiden einen sonnigen Tag und ganz viele schöne Gedanken.

Grüße,

Re: Genieße den Moment

Autor: Faith   Datum: 12.08.2020 12:50 Uhr

Kommentar: Liebe(r)? IchwillkeinenNamen
ich danke dir für deine Worte! Es zeigt mir einfach, dass es immer Menschen geben wird, für die ich meine Texte schreibe... Danke!

Re: Genieße den Moment

Autor:   Datum: 12.08.2020 17:54 Uhr

Kommentar: Hi Michaela, möchte mich bei dir entschuldigen. Bin heute morgen anscheinend mit dem linken Bein aufgestanden, hat sich jetzt aber wieder normalisiert. Es war nichts gegen dich persönlich. Lieben Gruß Oliver

Kommentar schreiben zu "Genieße den Moment"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.