Egal was du fühlst du bist nicht in Gefahr macht dir das klar. Egal was du denkst es spielt keine Rolle, weil alles nicht so wichtig ist wie du dachtest, es ist bedeutungslos, wie alles auf dieser Welt, präg dir das ein. Mach keine Pläne mehr, sondern akzeptiere wie du bist, was du fühlst, was du denkst und hülle nicht alles in Bedeutung ein, denn das bringt nur tiefen Schmerz und grosse Angst. Lass einfach los, lass das Leben durch dich fliessen. Akzeptiere die unangenehmen Gefühle und geniesse es ohne Hoffnung dass alles besser wird, denn es ist wie es ist. Glaube nicht mehr an zu viel, Vergangenes ist gewesen und die Zukunft kommt so oder so egal was du machst. Sag einfach FUCK IT zum Leben und akzeptiere ob gut oder böse, akzeptiere es ohne Hoffnung ohne Selbstmitleid, das Leben kommt wie es kommt und alles nimmt seinen Lauf. Es ist dein Leben und auch wenn es sich zum Teil grässlich anfühlt, nimm es hin wie es ist, denn trotz allem du bist es und du bleibst es,egal was in deinem Kopf vor sich geht. Nimm es an und lebe den Moment mit all seiner Kraft. Urteile nicht, lass dich nicht kränken, sondern lebe im Sein, je mehr du den Dingen Wichtigkeit zu schreibst und dich von anderen Sachen lenken lässt, desto mehr bist du in Gefahr dich selbst zu verletzen. Ich habe es erlebt, so viele Pläne, so viel Glauben an die grosse Liebe und was ist passiert, das Gegenteil. Also lass es einfach sein, mach dir keine Hoffnung mehr auf ewiges Glück oder sonst was. Nimm es hin, es hat alles keine Bedeutung. Wir sind wie Glühwürmchen in diesem unendlichen Kosmos.


© Dakoni


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Glühwürmchen"

Eine Erkennung die ich für mich gewonnen habe nach der ich versuche zu leben, auch wenn mir das noch nicht gelingt, bin ich es mir immerhin bewusst.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Glühwürmchen"

Re: Glühwürmchen

Autor: Varia Antares   Datum: 22.05.2012 0:08 Uhr

Kommentar: Du hast es treffend auf den Punkt gebracht. Diese stoische Sicht der Dinge gefällt mir, und ich versuche auch, das Leben mit dieser Einstellung zu leben. Wenn man akzeptiert, statt immer nur zu jammern und zu hoffen, fühlt man sich einfach entspannter und das Leben macht viel mehr Spaß. :-)

Re: Glühwürmchen

Autor: Dakoni   Datum: 22.05.2012 8:24 Uhr

Kommentar: Freut michd as du etwas mit meinem Text anfangen kannst :) Es ist ein Versuch danach zu leben, denn ja im Grunde ist das Leben einen kurzen Wimpernaufschlag von Allem was es gibt und man nimmt oft alles viel zu wichtig. Doch einfach ist es nicht und ich gebe mich wieder den kleinen Problemen und dem Schmerz hin, der einem manchmal so gross erscheint, aber das Wissen, dass wir eigentlich gar nichts wissen und alles wohl genau so sein muss wie es ist beruigt und macht es ertragbarer. Wünsch dir alles Gute :-)

Re: Glühwürmchen

Autor: Varia Antares   Datum: 23.05.2012 15:02 Uhr

Kommentar: Das wünsche ich Dir auch. Danke!

Re: Glühwürmchen

Autor: franz preitler   Datum: 13.06.2012 18:49 Uhr

Kommentar: Verwandle große Schwierigkeiten in kleine und kleine in gar keine! Dein Texte gefallen mir sehr gut, vielleicht gibts mal ein schönes Buch davon, würd mich freuen.

Kommentar schreiben zu "Glühwürmchen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.