Worauf wartest du

Worauf wartest du in deines langen Lebens Lust und Last und Tatendrang und Stil? Es gibt so viel für dich bewusst und kräftig zu vollbringen und du achtest seiner nicht in einem Status kläglichen Versagens. Das bringt Mich angeregt und trotzig auf den Plan, denn Ich lasse Mir das Weltenspiel, das Ich akribisch profiliert und eingerichtet habe, von der Zunft der zögernden Banausen nicht verderben.
Rührst du dich nicht, so muss Ich dich bestreiten in der Absicht, deine Festgefahrenheiten aufzubrechen, um dir erschütternde Bewegung zu verschaffen, sowie dem Ton in deiner Stimme Wohlklang, Gotteslob und klingendes Begaben.
Hast du endlich für dein Teil tief inniglich begriffen, um was es denn im Leben immerzu markant und dominierend geht, kann Ich dich voll Begeisterung zu diesem und zu jenem kapitalen Auftrag führen. Dieser wird dann unter Meiner wohlbegründeten Regie ergriffen und aufs Trefflichste erledigt, derweil Mein Sein mit allen Fasern Meines Wohlgewissens resolut, geschmeidig, klugen Sinns und liebevoll dahinter steht.
Mein Bestreben ist es, ständig neue Werte, Welten und Verhältnisse zu schaffen, welche Meinen Glanz und Meine gloriose Vielerfahrenheit um ein Beträchtliches vermehren. Talente sind geliehen, um im kräftigen Gebrauch geschliffen, ausgesendet und vom Menschentum vermyriadenfacht zu werden.
Was Wunderbares hat es doch auf sich, wenn sich ein menschliches Gemüt darauf besinnt, was ihm für Kräfte zur Verfügung stehn, wenn es sich Mir verbindet und in Meinem Namen Handel treibt, Verpflichtungen erfüllt und gediegenen Erfolg erzielt im Mass der Kräfte, Säfte und Vortrefflichkeiten, die Ich ihm zugeeignet habe. Das Phänomen der innigen Verbundenheit und Stosskraft aller Wesen deutet auf ein Einiges von höchstem Rang und Namen, das Ich Bin und das im Wesensgrund genommen alle sind in unverhohlener Präsenz der Weltengottheit in der Vielzahl ihrer Glieder. Was du Bist, Bin Ich und was Ich Bin, Bist du, zweifellos in unerbittlichem Gepräge.
Lass dies gut sein und verlasse dich auf den, der ist in dir und allem, liebevoll und heiter, mystisch, taufrisch, regelrecht und wahr.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Worauf wartest du"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Worauf wartest du"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.