Erfinderische Feinheit lass Ich walten

Erfinderische Feinheit lass’ Ich walten in den Welten über dir, um ihre Reize dann wie Preziosen deinem Sinnensein anheimzustellen. Es sind Talente ganz besond'rer Art, die dich zum Künstler an dir selbst in deinem Milieu aufs Wundervollste stilisieren. Das strahlt dann aus in alle Welt als faszinierende Musik, gekonnte Sprachgebilde oder schöpferfreudige Skulpturen. Du würdest deine Hand ins Feuer legen im Behaupten, dass du sie geschaffen und geschniegelt hast. Dabei sind alle ausgesandt von Mir und Meiner Fähigkeit, ganz im Verborgenen zu wirken und damit den Dingen ihren Glanz und ihre Gloriole zu verleihen.
Ich Bin dir innig nah. Die von allen anerkannten Meisterwerke sind es, die am Markantesten von Meinem götterlichten Einfluss Zeugnis geben. Derweil du spintisierst, überschatte Ich dich mit der Fülle Meiner trefflichsten Gedanken, damit sie durch dein Medium voll Verve und Sinnkraft in die Menschenwelten fliessen. Hältst du das für wirklich, recht und schön, kann Ich dich jahrelang mit Auserlesenheiten Meiner Geistesart bedienen. Erntest du dafür frenetisches und allgemeines Lob, kannst du es ruhig an Mich weiterleiten, der Ich dein Mentor und Beschützer, Inspirator und Beglücker Bin. "Heidii, heida"! wirst du begeistert rufen, wenn dein Werk gebührende Verbreitung und Belohnung findet und als Beispiel auserles'nen Künstlertums sich breitmacht in den menschlichen Gemütern.
Tunichtgute finden keinen Platz in diesen hohen Rängen geistiger Potenz, die Ich verwalte und im Schwung erhalte, damit das Leben weitergeht in immer mächtigeren und bewundernswerteren Dimensionen. Das, was Ich Bin, verbreitet sich mit Windeseile über alle Weiten und gestaltet sie nach Meinem weisen Duktus und Befehl. Ich stimme, stimme zu und wandere mit dir dem Zeitenweg entlang, erhabnen Horizonten tatenfroh und freudig, überzeugt und wonnevoll entgegen. Schliess'st du dich Meiner Ansicht an: dein eigen sind sie allsogleich, wie du Mein Sinngedicht und Meine Würde in dir klar und dankbar anerkannt hast als Geschenk aus götterlichten Sphären.
Vollbewusst und wahr Bin Ich in alledem, was ist, zu finden, indem Ich es begründe seinsbewusst und heiter, himmelstrebend und final.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Erfinderische Feinheit lass Ich walten"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Erfinderische Feinheit lass Ich walten"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.