Glaubhaft, ungewöhnlich und markant

Glaubhaft, ungewöhnlich und markant wie Anton bin nur Ich mit leidenschaftlicher Gebärde und erfüllter Tatkraft im gesegnetem Allhier. Die Winde fegen und die Wände beben, wenn Ich komme mit der Wucht des aufgewühlten Ozeans, der sogleich wieder voller Sanftmut und Ergebenheit zu Meinen Füssen liegt, Meinen zwingenden Befehlen untertan.
Was willst du noch, hör Ich Mich leise sagen, in deiner vollends frei gewordenen Bedeutung und Allüre? Keine Sterne, keine Welten, nur die Unerlässlichkeit des Friedens, der dich im Ewigen beseelt. Nur das Sein an sich ist im Gedankenlosen noch zu spüren. Die Beseligung des Weilens schmiegt sich Meinem Sinnen an und so bereite Ich Mir das erhabene Empfinden der Holdseligkeit in nie verebbender Manier. Es kommt und geht nicht mehr, weil es bei Mir die Stätte unbeschreiblich seelenvollen Bleibens und Bestehns gefunden hat. Die grandios gewordnen Ströme der Bewegtheit sind ins Meer des wonnevollen Ruhns geflossen weit und breit und licht und singulär. Die Einheit aller Dinge ist hier aufs Natürlichste gegeben. Der Umkreis kosmischen Gewissens ist erreicht. Sein Name heisst: Ich Bin das Grenzenlose und sein Wesen atmet geisterfülltes Freisein in der göttlichen Natur. Mir bist du aufs Herzlichste willkommen, spricht sie Mich bedächtig an, denn du hast die Einheit allen Seins gewonnen, wie man sie nur einmal so gewinnen kann. An nichts anderem ist Mir gelegen als am Lächeln der Glückseligkeit in Meinem Mich-Begründen, rein, tiefsinnig und erhaben.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Glaubhaft, ungewöhnlich und markant"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Glaubhaft, ungewöhnlich und markant"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.