Packend und zugleich erbaulich sind die Seinserfahrungen

Packend und zutiefst erbaulich sind die Seinserfahrungen, die sich im Zustand geistiger Erhabenheit in Mir vollziehn. Es ist die Klarsicht auf das Absolute, das Ich Mir in unerhört geschmeidiger und makelloser Weise Bin und die Mir so viel Seelensicherheit und geistige Gewähr bereitet. Das Wirkliche ist es, mit dem Ich Mich befasse und von dem Ich nimmer lasse, weil es hinter allem steht, was ist und was das Zeitliche hervorbringt in erschütternd vielgestaltiger Manier.
Das Bewusstsein Meiner selbst verklärt, veredelt und vergütet Meine Situation im angestammten, wie im neu entdeckten, Geistesleben in beglückender und wunderbarer Weise.
Was im Hier ein Heim war, wird im Dort zur ewigen Heimat, zu dessen Wohllaut, Charme und Heiligkeit nichts beizufügen ist. Als Sein im Seligen möcht’ Ich benennen, was da vor sich geht in absoluter Klare des Gewissens wie in der Gewissheit, dass es ohne jeden Einbruch immer weiter geht. Gar nichts ist mehr zu wünschen, keine Sorge ist Mein Los und in der unbeschwerten Zeitenlosigkeit lässt sich’s in Anmut, Grazie des Himmels wie in strahlender Bewusstheit aufs Entschiedenste und Allerbeste sein und leben.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Packend und zugleich erbaulich sind die Seinserfahrungen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Packend und zugleich erbaulich sind die Seinserfahrungen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.