Dergestalt ist Meine Sendung

Dergestalt ist Meine Sendung, dass Ich in ihrem Nimbus bald wie auf Feuerflammen, bald wie auf Rosenwölkchen geh’. Nichts bleibt den Propheten und Verkündigern des Herrenworts erspart, wenn sie vom Volk verstossen und verlacht und - wieder angebetet werden. Sie sind das Mahnmal einer grossen Zeit, in der Entscheidendes geschieht zu Gunsten der Vertraulichen, wie zur Verderbnis der Verächter guter Sitten und Gebräuche.
Auch das Volk bleibt von der Züchtigung und Rute Gottes nicht verschont. In der Wüste muss es darben, muss geduldiges Vertrauen zeigen, bis der Weltenherrscher ihm das Manna und des Wassers Köstlichkeit beschert. Wo ist dein gelobtes Land, will Ich dich fragen? Begreifst du, dass es dir wie Israel ergeht auf deinen vielverschlungnen Wegen, bis der Odem der Begeisterung am Sein und Leben im gelobten Land zu deiner Seele niederströmt?
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Dergestalt ist Meine Sendung"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Dergestalt ist Meine Sendung"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.