In der Liebe Gottes wirst du ausgetragen

In der Liebe Gottes wirst du ausgetragen, bis das Sinnbild seiner selbst gereift ist, hin zur strahlenden Vollendung seines Ideals. Darauf kann die vielgepriesene Geburt ins Ewige erfolgen, die sich in deinem wachenden Bewusstsein feierlich vollzieht. Du Bist nun da und hast die Wahl, im Werden so und so auf deines Schicksals Wucht und Willen einzugehn. Es liegt viel Mahnendes darin, den Willen dir zu stärken, gut zu sein in deinen Aktionen, um dem hehren Bild, das Ich in dich gelegt, gerecht zu werden. Es flutet dir Mein Hauch von Güte, Tugend und Gerechtigkeit voran und hilft dir, unermüdlich, tapfer, weise, wesenhaft und wahr zu sein in deinen Dispositionen. Munter sei und Mir zutiefst ergeben, damit der Wahrheit Licht und der Wahrhaftigkeit Idol zum Zuge kommt in deinem Sehnlich- nach-Mir-Langen.
Es sei, dass du dich unentwegt an Meiner Grösse missest und den Edelmut bedenkst, mit dem Ich immerzu agiere. Dann läuten dir die Lebensglocken Frieden ein - und Heiterkeit des Herzens fällt dir in den Schoss. Des Lächelns Unbeschwertheit adelt deine Züge und gleicht sie stets den Meinen an auf Immerwiedersehn im Wunderbaren.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "In der Liebe Gottes wirst du ausgetragen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "In der Liebe Gottes wirst du ausgetragen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.