Womit Ich dich bediene

Womit Ich dich bediene, ist ein Wort der friedenspendenden Vernunft, das in seiner Qualität wie seinem Wohllaut alles haushoch übertrifft, was du vordem vernommen. Es regt dich dazu an, bedeutender und prononcierter, unbekümmerter und ausgeglichener zu werden, denn es handelt von den höchsten Dingen. Wenn du diese kennst, gestatten sie dir, dich über jede mittelmässige Beschränktheit leichthin zu erheben und damit mitten im Getümmel Festigkeit und wunderbare Klarheit darzustellen.
Das ist dir möglich, wenn du ein für alle Mal und unverrückbar weisst, dass Ich, der Herr, voll Verve und Wachheit, Würde und Entschlossenheit in deinem Busen wohne und damit bezeuge, welchen Wert und wie viel überragende Bedeutung Ich gerade deinem Dasein zuerkenne in der Lebenstage Traulichkeit und Tragödie. Immer sollst du Mir ein Beispiel der wahrhaftigen Gottesgüte sein, von der du alles, was du Bist, beziehst und die dich weise macht und wesentlich, wirksam und genial.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Womit Ich dich bediene"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Womit Ich dich bediene"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.