Bastionen bauen bringt nicht eben viel

Bastionen gegen etwas bauen bringt nicht eben viel. Du wunderst dich, wenn nichts geschieht, wirst schläfrig und bist bass erstaunt darüber, wie es dem Feind gelungen ist, dich unverhofft zu überrennen und dir allergrösste Schande zuzufügen. Unbesiegbar wirst du nur, wenn du in stetem Wachsen Mir entgegenstrebst, derweil du Meiner Hilfe ganz gewiss sein kannst in allen deinen Nöten. Meiner Schwingen Schub und Tatkraft ist unendlich gross und misst sich mit den überwältigendsten Legionen. Stürmen ist Mein griffigster Befehl und allseits Siegen Meiner Tüchtigkeit und Tapferkeit Vollenden.
Wahre Grösse ist den meisten nicht genehm. Sie bezeugen Mühe, diese ebenso gewandt und locker wie Ich zu erreichen und verheddern sich in nutzlos aufgeworf'nen Spekulationen. Demnach Bin Ich dir der einzige Trost, die wohlgefälligste der Hoffnungen, wie der Gesang Elysiens, der deinen Ohren lieblicher als alles klingen muss, was du vordem vernommen.
Sieh, Ich mein’ es gut mit dir, indem Ich dir die schwersten Brocken unermüdlich aus dem Wege räume und dir jede Unterstützung biete, um dich fabelhaft auf Trab zu halten und deine Reputation zu stärken vor dem Herrn, der Ich dir Bin und immerwährend bleibe.
So steigst du auf, um vor dem Mittag Meine Höhe zu erreichen und dich einzuschreiben in das Buch der Weisen und Gerechten am Geschehn. Du Bist und bist in Sachen Mit-Mir-einig-Sein unwiderruflich ein Verständiger geworden, dem Ich vertrauen kann und der Mir allertiefst vertraut in der Geschichte seiner Glut und seines Avancierens.
Schlussendlich sind dir alle Künste und Kaprizen, Steigerungen und Verfügungen bekannt, die dich zur Meisterschaft und zum Erfolg in allen Geistesdisziplinen führen. Du gehst feierlich und heiter in den Himmel der Gerechten ein und lässest dir von Mir Holdseligkeit am Sein bezeugen. Glorie Elysiens ist dein Los und Munterkeit der Sterne deines Seinsbewusstseins Weihe, Wohlfahrt, Sinngedicht und Tagen.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Bastionen bauen bringt nicht eben viel"

Kommentar schreiben zu "Bastionen bauen bringt nicht eben viel"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.