So richtig aus der Reihe tanzen kannst du nur mit Mir

So richtig aus der Reihe tanzen kannst du nur mit Mir, weil jeder andere Auslauf in die Irre geht des Wahns nach Selbstbehauptung, Sinnenschein und wackerem Im-Trüben-Fischen. Es gibt da wesentliche Mängel zu beklagen, wenn die vielen Meinungen schön vor Mir aufgereiht betrachtet werden, denn als wirklich kann nur eine oder eben keine rechterdings betrachtet werden. Sicher Bin nur Ich, weil Meine Kenntnis ins Vergang'ne wie ins Künftige zutiefst getäuft ist über kräftestrotzende Äonen. Was sich da geäussert hat und sich demzufolge fortträgt in unendlich weite Fernen, ist pompös und zierlich, rabiat und einfühlsam in Mein Bewusstsein eingeschrieben. Jeden Individuums schicksalsträchtige Mensur ist Meines eigenen Befindens Thron und Tücke, Konsistenz und zärtliches Zerfliessen. Sämtliches Geschehn der Welten ist im Unermesslichen taufrisch um Mich gebreitet als ein seinspotentes Faszinosum, dem sich kein Redlicher entziehen kann im fortgesetzten Staunen.
So auch du, und das bringt dich dazu, nicht mehr zu wissen, was du willst, ob all dem Vielen, das in dir präsent ist und taktiert, beflügelt und rumort. Da gibt es nur ein Mittel, um hinwegzukommen über das Geschiebe, nämlich: Für Momente alles über Bord zu werfen, was du weisst und dein blosses Sein Mir zu vertrauen, der Ich Bin und der du Bist im Einssein wie in hunderttausend Variationen. So gelingt es dir, dich in dir selbst zu finden und zu festigen und dich als Sein vom Sein gelöst, erlöst und völlig frei zu fühlen.
Ewig heiter ist dein Herz, wenn es in Mir sich etabliert hat und in Wachsamkeit und Würde, tief gefasster Menschlichkeit und Generosität in Meinem Sinn agiert und Meine Gegenwart verehrt im Hochgewinn, der ihm von Mir aufs Traulichste und Liebenswerteste beschieden.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "So richtig aus der Reihe tanzen kannst du nur mit Mir"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "So richtig aus der Reihe tanzen kannst du nur mit Mir"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.