In welche Richtung sollst du dich bewegen

In welche Richtung sollst du dich bewegen? Vorwärts und zurück zur selben Zeit. Das sag’ Ich dir, um dich zum Widerstand herauszufordern und dir die Gedanken zu erklären, die dabei im Spiele stehn. Ständig vorwärts musst du mit der Weltgeschichte gehn, die sich wie ein riesenhafter Hochzeitswagen durch die Zeit bewegt und immer Neues will gebären. Das ist grandios und evolutionenträchtig, recht und gut, doch muss es auch ein wohlbedachtes Schreiten sein zurück zum Vater aller Dinge als zu Mir, von dem sie ausgegangen. Irdisches muss sich ins Geistige gebettet wissen.
In einem grandiosen Weltenschauen fügt sich alles, was da ist, zu einem wunderbar gesegneten und wohlgeformten Ganzen und Erhabenen zusammen; immerfort von Götterhand bewegt, darf es sich sicher und gelassen in ihm fühlen. Weisheit tritt hervor und Widerstände schmelzen, wenn sich in den Weltenwesen das Ich Bin in seiner Gnadenfülle offenbart.
Trau dem, was ist, und schau in dir allwie in einem Spiegel das Allgöttliche sich präsentieren! Erlebe dich im Sein und alles ist dir heil und heilig, ewig heiter und erhaben, Gegenstand der Seligkeit geworden.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "In welche Richtung sollst du dich bewegen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "In welche Richtung sollst du dich bewegen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.