Kapitän der guten Hoffnung auf Erfüllung aller deiner Wünsche

Kapitän der guten Hoffnung auf Erfüllung aller deiner Wünsche sollst du sein, in Meines Zaubergartens Farbenpracht und Stil. Die schöne Kunst des rechten Bittens sollst du von Mir lernen, die da heisst: Vertrauen auf die Geisteskräfte, die da sind und die dein Flehen gern empfangen und auf ihre Art in Wohlfahrt, in Lebenstrautheit und Geschicklichkeit verwandeln. Glanz des Himmels ist dir offen, Glorie der guten Zeit, in die du just hineingeboren, wenn du nur einsiehst, welche Fülle und Vollendung in dir selbst verborgen liegen. Nichts anderes sind sie, als eines Gottes Freibrief und empfindende Gewähr für geniales Planen, lückenloses Aneinanderfügen neuer Werte und beglückendes Betrachten, was sie sind in ihrer wundersamen Schöne.
Nicht im Geringsten sollst du daran zweifeln, dass du Bist Mein innigster Geliebter, Meine süsse Traube, Mein Plafond und Mein siegessicheres Idol. Geschärften Sinnens sollst du mit Mir deine Lebenszeit durchschreiten und deiner selbst gewahr sein, sollst mutvoll und gelassen als ein König der Holdseligkeit einhergehn, dem wahrhaftiges Benehmen, Unerschrockenheit und Folgerichtigkeit wie nichts am Herzen liegen.
All dies ist dir von Mir seit Ewigkeit gegeben, als ein Brautgeschenk des unauslöschlichen und schicklichen Vermählens mit der meisterlichen Gottesruh.
Lebensfroh und heiter ist Mein Auftritt überall, wo ausserordentlicher Charme versprüht und Grosses ausgesagt, geleistet und vollendet werden soll. Wo pack ich's an, wird mancher fragen? Dort, wo das Schwierige besondʼre Leistungen verlangt und das Besondere in Anmut glänzen soll vor aller Augen. Mir kann es nicht egal sein, wo die Trümpfe ausgespielt und wo gestochen wird, weil es Mir stets obliegt, den Spiellauf zu beherrschen und die hitzige Partie als Sieger zu beenden.
Nur wer am Werk getestet und gefeiert ist, kann das Unsterbliche erreichen. Zahlreiche Monumente, Geisteswürfe und Erfindungen beweisen das. Dabei machʼ Ich so vieles wahr, was andere nicht können und was göttliches Geschick erfordert auf dem schicken Erdenplan. Wohlüberlegt ist, was sich wie von selber zu gestalten scheint und was Verbindungen erfordert von unendlich krasser Vielfalt, wie von klassischem Vermögen. Aufbewahrt auf ewig ist es in den Geistannalen und verteilt sich wunderbarerweise an das Weltgewissen, um Balance und Bewunderung, Tradition und Festlichkeit hervorzurufen.
So lohnt es sich, in allem in zu sein und auch für dich, dem Allerhöchsten zuzustreben. Ich Bin, und - Bist auch du, will Ich besorgt und gütig fragen? Eine Antwort musst du selber geben und dazu ein Hoch auf den Verfasser, der schon alles überlegt, erreicht und gutgeschrieben hat. Bist du, so Bist du stets in Ihm und darfst die Gnade, die Verbindlichkeit und sein immenses Renommee glückselig in dir spüren.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Kapitän der guten Hoffnung auf Erfüllung aller deiner Wünsche"

Re: Kapitän der guten Hoffnung auf Erfüllung aller deiner Wünsche

Autor: stephanjrn   Datum: 21.08.2015 9:05 Uhr

Kommentar: Viele Worte, die groß machen und fügen wollen. Ein wohlwollender Donner, der Kraft und Erhabenheit bietet, hoch hinaufschauen macht. Kolossal.

Kommentar schreiben zu "Kapitän der guten Hoffnung auf Erfüllung aller deiner Wünsche"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.