Unmöglich, Mich in dir zu übersehn

Unmöglich, Mich in dir zu übersehn, derweil du unentwegt von Mir gepflegt wirst in den Menschentagen, die dir gar vieles bringen, doch das Wesentliche nimmermehr.
Wenn du mit Mir verhandelst, erhandelst du dir sagenhaft beglückende und leistungsfähige Bedingungen, ob denen die Geschäftsgewaltigen vor Neid erblassen könnten. Das Geheimnis liegt darin, dass Ich aus absoluter Fülle und Prosperität heraus im Gottesreiche operiere. Du kommst - und gehst in Wonne wieder, eingebettet in ein gütestrahlendes Bewusstsein von den Qualitäten dieser Welt wie jener, die die Menschenaugen noch nicht sehn. Ich aber sage dir: Wenn du’s geschafft hast, Meine Herrlichkeit zu schauen, wirst du niemals an dir selbst verzagen. Ausgezeichnetes wird dir von Mir geschehn und deine Welt wird von notabler Seinsgerechtigkeit und überirdischer Bedeutsamkeit erstrahlen.
So erfüllt sich, was Ich füllen wollte und so steigert sich das Menschliche zum Liebesgöttlichen hinan, das schon die Väter aufs Entschiedenste gepriesen haben. Von hinnen wirst du gehn und bleibst doch das Urewige, das Ich dir Bin und das du Bist in Lauterkeit, Glückseligkeit und Ebenbürtigkeit mit Meines Seins all-überströmendem und silbersüssem Selbstgenügen.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Unmöglich, Mich in dir zu übersehn"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Unmöglich, Mich in dir zu übersehn"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.