Unbeeindruckt von dem Ernst der Lage

Unbeeindruckt von dem Ernst der Lage Bin Ich Mir die siebenselige Gewähr für Sicherheit, Hochadel, Lebensmeisterschaft und Frieden. Was immer Ich ersinne, ist von unwahrscheinlichem Bedeuten und markiert, wie kaum ein anderes, Mein stetig, hocherhabnes Wohl. Es ist ein geistig Abenteuer, das Ich unentwegt und makellos bestehe mit der Sicht auf alles, was Ich Mir, apart von jedem Vorbehalt in Fülle leisten kann. Geschehe mit Mir, was da immer will, es zieht ein freudig Rauschen durch Mein Sein vom immerwährenden Erfolg, den Ich für Mich gepachtet habe.

Wohlan, mit dem, was Ich vertreten und vermitteln kann, ist nicht zu spassen, denn es fasst Unendliches zusammen und gedeiht nur, wenn es auch von Mir geführt und in den Wesen Meiner Gunst und Güte zur Vollendung stilisiert wird in den Erdentagen. Immer willst du frei sein und verstrickst dich ständig in dich selbst, solang du dich nicht in der Freiheit des Unendlichen bewegst. Nur mit Mir zusammen geht’s bergauf in deinen Runden, denn was Ich dir so bedeute, hat zum Vornherein Geschmeidigkeit, Gelassenheit, Synthese und Kultur. Schritt für Schritt empfehl Ich dir, Mein Tänzchen aufzuführen, und mit jeder neuen Wende, die du sachgemäss vollführst, eröffnen sich dir neue Horizonte und Erhabenheiten auf der Tour ins göttliche Genügen.
Tu nicht so, als ob du wüsstest, wie man sich benimmt im Feld der lockenden Rendite und Realwirtschaft Mir gegenüber, der Ich der Erleuchtete und Wertbeständige, Geheiligte und Absolute Bin in dir, um dich und überall, wo immer du dich aufhältst und verausgabst vor dich hin. Bewusst und machbar soll dir werden, was Ich meine in der Kunst zu sein und über Ozeane der Verführung sicher und getrost zu navigieren. "Petri heil", ruf Ich dir ständig zu und werf dir vor die Angel, was zu fischen ist, um in dir inniges Behagen zu begründen. Erkenne immer deutlicher, was mit dir los ist mitten in den Gottesgründen, die Ich dir zubereitet habe, und schlage dich zum wahren Freisein durch und damit zur unendlichen Gediegenheit, Gelassenheit, Glückseligkeit und Einigkeit mit Mir.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Unbeeindruckt von dem Ernst der Lage"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Unbeeindruckt von dem Ernst der Lage"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.