Jedes Weltensein beginnt in Mir

Keine Frage: Jedes Weltensein beginnt in Mir, derweil das Nichtsein endet und das Wesenhafte tritt hervor. Ich allein indes kann Mich berechtigt rühmen, beidem zu gehören, weil Ich nichts und zugleich alles Bin im weiten Feld der Definitionen.
Somit kann es in Mir weder Länge, Breite, noch den Hochsprung geben und dabei Bin Ich das Raumumfassendste, das ist, in seelenvollem Selbstgenügen. Künder aller Werte und Begründer Bin Ich, selbsterkoren und an sie verloren, die Monade und die Masse meisterlich gestaffelt und vereint im höchsten Thron.
Nun gilt es dir, herauszufinden, was du Bist im Kontext Meiner Überlegungen gerade so, wie deiner, was sich trefflich einen lässt im Zauber der All-Göttlichkeit und Minne Meiner Taten.
Brauchst du Hilfe, kann Ich sie dir ohne weiteres verleihen. Stellst du dich dem Götterlichten und Beschaulichen entgegen, fehlt dir das Entscheidende auf deiner, von Mir impulsierten, Bahn. Friedlos, egozentrisch, ohne Meinen Nennwert irrst du, wie ein blindes Huhn, umher und rennst nach lukrativen Vettern und einträglichen Geschäften ohne noch den Sinn ein jeglichen Vermehrens einzusehn. Eine schroffe Wunde klafft in deines Herzens Brutgebiet, die verschlingt voll Wonne deine zappelige Kinderschar. Da stünde es dir trefflich an, den Lebenshebel konsequenterweis herumzudrehen, bis er in die eine, Meine Richtung weist im all so stressigen Betrieb. Wie von selber wirst du dann Mein Günstling und Vollbringer grandioser Siegestaten sein, indem Ich dein Gemüt mit wahrem Feuer der Begeisterung am Sein begabe. Vollbewusst und ewig heiter wirst du Meinen Duktus in dir spüren, und der ist nicht von schlechten Eltern, sag Ich dir.
Folgst du Meinen unsichtbaren Spuren, tragen dich die Schwingen des Unendlichen in Windeseile himmelan. Du Bist, indem du dich verlässest und Mir angehörst mit Haut und Haar. Dann gehst du mit den besten, höchsten Qualitäten, gekonnt auf Meinem Wesensgrund spazieren. Alles von Mir nimmt dich für sich ein und hält dich, wie die Fürstlichste der Bräute, liebevoll umfangen. Wunderschön sind Meine Gärten der holdseligen Genügsamkeit und Fülle, Lebenstüchtigkeit und Tradition. Ohne Mich kannst du nicht sein und mit Mir ist ein einzig Fest von Glück und Rasse, Lieblichkeit und Frohmut zu betreiben. Stärke dich Mir zu und Meine Siegeskräfte werden dich mit Macht durchströmen. Lerne Mich zu lieben und die Wohlgefälligkeit Elysiens umgütet dich, redselig, reich, blauäugig und galant mit tausend mütterlichen Gnaden.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Jedes Weltensein beginnt in Mir"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Jedes Weltensein beginnt in Mir"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.