Komplex und kapriziös ist Mein Verhalten

Komplex und kapriziös ist Mein Verhalten alleweil im Krisenmanagement, das Ich beständig zu betreiben habe. Lasse Ich die Leinen los, geht alles drunter und drüber. Zieh Ich sie an, wirft man Mir vor, zu streng und quälerisch zu sein in Meinen Dispositionen. Das führt Mich dazu, ganz genau nach Meiner Einsicht und Entschiedenheit, Erfahrung und Bewusstheit vorzugehen in der Absicht, stets das Allerbeste aus der Situation herauszuholen. Allmählich Bin Ich in den Ruf der Weisheit und der All-Gerechtigkeit bei den Getreuen Meiner Gunst gekommen, wie auch bei der Kunst, das Leben anzupacken und dem Sinn gemäss zu führen.
In Meiner Philosophie des Daseins lässt sich alles munter, wohlbegründet und verbindlich an, was Ich zugunsten Meiner werteschätzenden Geliebten unternommen habe. Die ehmals kritischen Gemüter neigen so zur Ansicht, dass Mein Duktus und Befehl Bestand hat und das Hohe, wie das Niedrige befördert nach dem Masse seines Fortschritts, seines Anstands und des angemessen Über-sich-Verfügens.
Die Geschichte geht nun weiter mit der Lektion, die Ich im Sinne deines Wohlverhaltens Meinem gegenüber aufzurollen habe. Du bist Mensch und Ich sei Gott, glaubst du zu wissen, das ist auch nimmer zu bezweifeln. Doch was könntest du denn ohne Mich im Mindesten bewusst und wirklich, tatenträchtig und erfolgreich sein? Ist dir nicht alles und das Hinterletzte, das du darstellst leichterdings und liebevoll verbindlich und vertraulich, akkurat von Mir verliehen worden? Damit aber bist du ein exaktes Spiegelbild von dem, was Ich Mir Bin und für dich überlege. Somit bist du nicht nur Mein in deinen Gründen, sondern Mich mit allen Attributen, die das ewig unveränderliche Sein sich seit Äonen zugelegt und zugesprochen hat in seiner wundervollen Weise, zugleich fern und nah zu sein, bezaubernd, reserviert und allumfassend in der Tugend des Begeisterns und Beförderns seiner Lieben.
Sinn und Sein bist du gemäss der Würde und Bewusstheit deines sittlichen Empfindens und damit ein adäquates Mitglied in der Menschengötterschar, mit überirdischer Vernunft und Glorie geschlagen. Merk dir das und sei nicht mehr so zimperlich in dem, was du als Wesen Meiner Kompetenz und Weitsicht, Wirklichkeit und Animosität vollbringen willst. Es hat sich schon Myriadenfach erwiesen, dass ein starker Wille und ein redliches Gemüt exakt dem Meinen gleich agieren und demzufolge reüssieren in der Unerbittlichkeit und Liebenswürdigkeit, die allen Göttlichen gebührt und innewohnt in auserlesnen und bewundernswerten Meisterzügen.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Komplex und kapriziös ist Mein Verhalten"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Komplex und kapriziös ist Mein Verhalten"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.