Kraft Meines Amtes, als der Herr und Herrscher über alles

Kraft Meines Amtes, als der Herr und Herrscher über alles, was da ist, dekretiere Ich: Es muss sich das bewusste Sein um jeden Preis durch Zeit und Ewigkeit in ungeahnte Höhn erheben. Das ist nun Meines Ziehns und Zankens, Delegierens, Editierens und Gewinnens Stil in äonenträchtigem und prächtigem Verlangen. Meines vollen Weistums Wissenschaft und Stärke setz Ich unerschütterlich und fruchtbar dazu ein, den Sinn zu mehren und das sinnreich Dargestellte zum vollendeten Erfolg zu führen.
Im myriadenfachen Weltgetöse finde Ich Mein Wohl, genauso wie in der Gestilltheit reinen Schweigens, das Unendlichkeiten seinsbewusst und gnadenvoll erfüllt. Ich schaue dies in seelenvoller Heiterkeit und Harmonie, die Meiner Geistnatur zu eigen sind in nie verebbender Gewähr.
Was ist Gottseligkeit, wenn nicht die Perspektive auf ein unvergängliches Bewahren und Gewahren reinen Friedens im gestaltenden Elan, den Ich Mir zugelegt und unerschütterlichen Willens zugestanden habe. Kraft von Kraft und Fülle unerschöpflicher Manier sind Meines Waltens Attitüde universenweit gediehen und vertan.
In Meines Raumens genial und machtvoll gutgeheiss'nem Auseinanderstreben schaue Ich beglückt das Manifest der Einheit aller Dinge und Gewalten im Allhier. Ich sehe Mich darin in jedem einzelnen von ihnen gegenwärtig, als das Es, das alles ist und dirigiert und liebevoll begleitet auf der Fahrt ins ständig seinsbewusstere, wahrhaftig und geschwisterliche Miteinandergehn.
Ich Bin und du bist auf dem Wege, deines Seinsbegriffs Synthese, Souveränität und Klarsicht zu erlangen. Das gibt dann eine wunderbar begeisternde Parade von Verklärten, die ihr Sein und Sinnen, ihre Rezeptur und ihren Reiz aufs Innigste begriffen haben. Du Bist dein eigner Herr und Knecht aus ewigem Begründen, indem du Mich bist und zugleich Mein allerwürdigster, bedeutendster und liebevollster Untertan. Was immer ist, ist aufs Entschiedenste von Mir beglaubigt und getan und bleibt mit Mir verbunden bis in jeden Winkel, jede Falte, jedes Scintillieren Meines wirkungsvollen Daseins in der Weltnatur. Du und Ich in einigem Vermählen, Ich und du, als das gewinnende Agens der Evolution der Weltendinge ins allgöttliche Empfinden.
Das ist das Programm und zugleich eine Süsse sondergleichen im Bewusstsein unerschütterlichen, weisen, seinsgerechten und erhabenen In-Mir-Bestehns, als Eines, ohne Wenn und Aber, silberhell und seinsglückselig, unbeschwert und ewig heiter.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Kraft Meines Amtes, als der Herr und Herrscher über alles"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Kraft Meines Amtes, als der Herr und Herrscher über alles"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.