Konzentriert und hautnah Bin Ich deines Seins begleitende Allüre

Konzentriert und hautnah Bin Ich deines Seins begleitende Allüre, wie herzinnige Bedachtsamkeit in aller Form und Farbe, die Mir zur Verfügung stehn. Es ist, dass du in Meiner Obhut und Behutsamkeit, Verständigkeit und Wachheit einem Grossereignis sänftiglich entgegengehst: Nämlich der Erleuchtung deines Seinsbewusstseins, Meiner Dignität und absoluten Überlegenheit entgegen.
Es ist dein Schicksals Zauber und Geheimnis, dass du Bist der sakrosankte Hüter Meiner Werte, Tugendhaftigkeiten und erlösenden Mixturen in der silberhellen Seinsstruktur, die Ich Mir Bin im geisterfüllten Kosmos Meines Unterweisens. Instruktor göttlicher Potenz und paradiesischer Gelassenheit Bin Ich Mir selber gegenüber in der bedenkenswürdigen und lichterfüllten Schau, die Ich vor deinem Seinserkennen inszeniere.
Da gilt es, aller Wesen Seim und Sinnkraft aufzurufen, um in bester Übereinkunft und Gepflogenheit mit ihnen Meines grandiosen Weltenwerkes Zünftigkeit und kapriziöse Meisterleistung zu vollbringen. Grenzenlos ist Meine Liebe zu den Meinen, die Ich selber Bin und in lebendiger Bewegtheit, Heiterkeit, Gefasstheit und Ranküre halte.
In die Holdseligkeit der Sterne eingeschossen Bin Ich Mir das sakrosankte Medium der allerersten Wahl und Wirksamkeit im Blauen Meiner Zeit, wie in der Absicht, die Ich für das Kommende begeistert hege. Jeder Furcht abhold bereichere Ich Welt- und Himmelsraum mit Meinen auserlesnen Plänen und gestatte Mir durch sie und ihren Wohllaut des Erfindens einen Mehrwert sonder Güte zu erringen, der Mich ehrt und allen Aufwand noch zum Grandiosen kehrt, das Ich Mir vorgenommen.
Melde dich bei Mir zur Meisterschaft im Minnesang beizeiten an und du wirst leichterdings den ersten Preis erringen in der Kür, die Meinem Willen nachkommt und Mein Erbe füttert vorteilhafterweise bis zum Geht-nicht-mehr.
Das ist ein Facettchen Meiner spiegelblanken Seinsgeschichte, all so wahr, wie Ich Mir Bin der einzige Protagonist, Gelehrte und Agierende in ihr. Es ist Mein Flaum und Flaus, der wirbelt auf der Lebensbühne und Mein glorioser Abgang in die Grazie der himmlischen Gefilde, deren Charme und Süsse Ich Mich immerdar aufs Wohlbekömmlichste und Trefflichste verseh.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Konzentriert und hautnah Bin Ich deines Seins begleitende Allüre"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Konzentriert und hautnah Bin Ich deines Seins begleitende Allüre"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.