Mauerblümchen sind gefährdet

Mauerblümchen sind gefährdet, weil sie die grossgefächerte und rasend schnelle Welt nicht kennen, so auch du, weil deine Ansicht von der Vielgestaltigkeit der Geistessphären blümchenhaft beschränkt ist, folgenschwer.
Du lebst in Träumen über etwas, was so wirklich ist, wie jede Krume Brot, die du verschluckst, um dich genüsslich zu ernähren. Dabei nährt jedes Wort aus Meinem Munde deiner Seele geistgebildetes Revier und lässt sie in sich selber Seligkeit eratmen.
Wünschest du Sukkurs in deines Lebens Varieté und Spintisieren, trag Ich Mich dir an, als Einziger, der dich in allen Schichten und Geschichten, Tändeleien und Kaprizen kennt und dich beraten kann fürs eigenständige Agieren.
Du bist bei weitem noch nicht der, für den du dich in guten Treuen hältst in deinem Wähnen. Da muss Ich kommen, um dir die Regel wahren Lebens beizubringen, die für alle heisst: Ich Bin das Sein in seiner besten Form und Blüte, Bin des lebendigen Lebens Klasse und Parfum. Mein Richtwert ist das Gute, das Ich in Mir trage und Mein Heil das Selbstvertrauen, das Mir hilft den Weg der Liebe und Gerechtigkeit zu gehn. Das Vollendete Bin Ich, dem Ich nur anzuhangen brauche, um wieder in Mir selbst in seinsvollendeter Genügsamkeit, Wahrhaftigkeit und Wonne, mitten in des Lebens Tramp, vergnüglich und erhaben, sanft und seelenvoll zu ruhn.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Mauerblümchen sind gefährdet"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Mauerblümchen sind gefährdet"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.