Alles hat seinen Preis. Wir haben uns unbewusst das Leben erkauft und nutzen nun seine Qualitäten und Möglichkeiten. Es mag absurd sein das Leben mit etwas zu vergleichen, was einen Materieln Wert hat und das wir benutzen können, doch im grungegenommen ist es doch nichts anderes. Jeder geht anders damit um und jeder verbraucht es auf seine eigene Art und Weise. Wir denken immer und immer wieder, dass wir Dinge nicht heute, sondern genauso gut morgen erledigen können, doch was wenn es keinen morgen mehr gibt, was wenn du nun schon heute mit deinem Leben bezahlen musst, für das, was du bis dahin dein Lebenlang genutzt hast und es nun keinen Wert mehr zu scheinen hat, für was du schon alles bezahlen musstest. Alles was wir uns erarbeiten und alles was wir kaufen, werden wir eines Tages verlieren. Nicht etwa die Materielen Dinge des Alltags, nein wir werden nicht kostenlos davon kommen, denn alles was wir am Ende besitzen werden, wird unser Leben sein und dann wird uns genau das genommen, damit wir den hohen Preis unserer gelebten Zeit dann vollkommen abbezahlt haben.


© Lena


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Der hohe Preis"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der hohe Preis"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.