Standard ist nicht nützlich, wenn es darum geht, dich als Krone und Kopernikus der Schöpfung aufzuspielen. Sonderlich gescheit willst du Mir nicht erscheinen, wenn Ich dein Ächzen unter Lebenslasten und die Kette deiner schimpflichen Verfehlungen betrachte, die du Tag für Tag in deinem Eigensinn begehst. Die Menschheit ist als Ganzes in den Blick zu nehmen, weil sie doch nur nach dem Prinzip der Gegenseitigkeit florieren und zur seligen Vollendung reifen kann. Aktion allein genügt nicht, um zum anvisierten Ziel zu kommen. Es muss in dir das ruhig Strahlende erkannt und ausgeweitet werden, damit es helle wird in den allmenschlichen Gemütern.
Hier gebe Ich die Richtung vor, in der geforscht und Terrain gutgemacht, Antiken ausgegraben und Neues von der Geistwelt abgelesen und erfahren werden kann. Der Selbstwert und die Selbsterkenntnis jedes einzelnen wird in der Meditation, auf was er ist bedeutend angehoben und verklärt sich schliesslich in der jubelnden Erkenntnis, dass es nur das Eine wirklich gibt und das Bin Ich, das Sein in allem unerschöpflich, makellos, geistvoll, glückselig und dem Glanz der Ewigkeit verschrieben.
Sag täglich tausendmal "Ich Bin" zu dir und halte dich damit im Seinsbewusstsein, das Ich so entschieden, feurig und begeisternd propagiere. Deine Ansicht von der Welt und von dir selbst wird sich damit gehörig ändern und du wirst in Mir ein freudig und genüsslich Leben führen. Horch in dich hinein und du wirst Weltgedanken hören. Horch in die Welt und dein Erkennen findet dich in der Unendlichkeit und Zartheit, Liebenswürdigkeit und Weisheit, die dir wie Mir zu eigen. Gottes Inbegriff von Stärke, Toleranz, Wahrhaftigkeit und Liebe offenbart sich hier.

Will einer wissen, wer er ist, so muss er füglich Mich befragen. Bei Mir ist Sitte, dass man anklopft mit Gedankenkraft und dass man höchst bescheiden wartet, bis Ich mit dem rechten Ausdruck in Erscheinung trete. So sage Ich: Was du dir Bist, ist in den Sternenraum geschrieben, als ein gültig Vorbild für dein Handeln, Wandeln und Bestehn. Hast du dies begriffen, wirst du als ein götterlichtes Wesen über dieser Erde Fluren schreiten und als ein Gottgesegneter der Menschenwelt den Weg ins Paradies bereiten.
Was sind nun des Elysiums Kategorien in der festlichen Begründung, die Ich dir vor Augen halte? Das Bewusstsein, dass du Bist, wie die Gewissheit, dass dein Sein unsterblich ist, ununterscheidbar und voll Grazie in Meins gegossen, das da ist allüberall in Geistessphären.
Beharrlichkeit im Wandel, Gutmütigkeit in arger Missgunst und Holdseligkeit in Gottesminne Bin Ich auch in dir, solang du als ein Seinsverklärter tapfer zu Mir stehst und, was Ich in dir Bin, verwaltest, als ein gütestrahlendes Juwel.
Es folgen sich die Lebenstage, so als wäre mit dir nichts geschehn und dennoch lebst du fortan in glückseliger Versunkenheit, Bewusstheit, Heiterkeit und Harmonie in Mir.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Standart ist nicht nützlich, wenn es darum geht, dich aufzuspielen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Standart ist nicht nützlich, wenn es darum geht, dich aufzuspielen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.