Als so besonders tüchtig, wie Ich Bin, hat sich noch niemals einer universenweit erwiesen. Der Sprung zu Mir und Meiner Attitüde der Unendlichkeit ist viel zu gross, als dass ein Wesen, sei es noch so mächtig, prächtig und versiert, es jenem gleichtun könnte, den Ich, freien Sinns und fabelhaften Überragens, einst getan.
Nun lässt sich fragen, was du Bist, o Mensch, im kreatürlichen, natürlichen und eingefleischten Weltgetriebe? Eine Farce deiner selbst, die glaubt, recht viel aus sich heraus zu dirigieren und dennoch wirst du niemals etwas ohne Mich und Meinen Duktus und erhabnen Weltbefehl verrichten. Somit hast du dir zu merken, dass Mein Ich in allem, was da ist, als tonangebende Instanz rangiert, so dass ich ohne weiteres von Mir behaupten kann: aufs Ganze Bin Ich dich und somit bist du Mich in seinsbedingter Unerschöpflichkeit und Virtuosität, Bewusstheit und Empfindsamkeit in wunderbarem Selbstgenügen.
Wo geplant wird, Bin Ich überlegendes Geschick und ausgesprochen geniale Hüterin der guten Sitten in der Absicht, die Ich unerschrocken für Mich hege. Hingegen ist, was du beständig unternimmst, ein Tanz ums Goldene, das dir Beständigkeit und Sicherheit verspricht und ohne das Versprochene im Mindesten zu halten.
Da muss es dir zum allerhöchsten Heil gereichen, wenn du einsiehst, wie die Dinge wirklich stehn und dass ein Geistiges von namenloser Qualität und Herzensgüte dich durchs ganze Leben führt. Wahlverwandtschaft ist, was Ich dir Meinerseits als Option und Gleichmass ins empfängliche Gewissen lege. Ergreifst du sie, wird dir ein Goldschatz offenbar von unvergänglichem Bedeuten. Es sind der Geistwelt Glorie und Glanz, die dich im Innersten voll Seele und Behutsamkeit berühren. Eine neue Welt ersteht in dir, von Wohlgefälligkeit und seelenvoller Heiterkeit durchzogen. Du lebst und webst in ihr fortan in einem Freudentaumel der Begeisterung am Sein und Leben, dem Ich in derselben Weise Pate steh und in dem wir uns aufs Allertrefflichste und Zärtlichste vereinen. Du Bist in Mir, so wie Ich in dir Bin und hast damit dein Ziel und deine Götterherrlichkeit gefunden. Alles ist in ihr bewegt und alles ruht in ihr in namenlosem Wonnesein, wie in der Unermesslichkeit und Grazie der Geistessphären.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Als so besonders tüchtig, wie Ich Bin, hat sich noch niemand erwiesen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Als so besonders tüchtig, wie Ich Bin, hat sich noch niemand erwiesen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.