Ich stelle mir schon lange eine Frage. Warum sind wir wie wir sind?
Oder was anderes
Warum gibt es zu allem und jeden ein gegenstück? Tag und Nacht, Verlieren und Gewinnen oder Tod und Leben? Warum ist das so??
Ich glaube man kann es sehr gut mit ying und yang vergleichen.... Man braucht für alles und jeden ein gegenstück, weil sonst das gleichgewicht außer kontrolle geraten würde...oder so ;)
Alle sind gleich und doch unterschiedlich...wir Menschen sehen alle unterschiedlich aus und unser charakter ist auch verschieden aber wir werden uns immer in jemand anderen wieder spiegeln können,, Wasser und Feuer... sie könnten sich gegenseitig auslöschen und doch sind sie beide Elemente,, und dann Leben und Tod... sie sind so unterschiedlich.. beim ersten wird uns etwas gegeben und beim zweiten wird es uns wieder genommen.. und doch gehören sie zu unserem lebenszyklos...
ich könnte immer so weiter machen...man sieht also das in jedem unterschied auch etwas gemeinsammes steckt..

V.K.


© vkietzmann


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "gleichheit/unterschied"

gleichheit und unterschied...in jedem unterschied steckt etwas gemeinsammes..

V.K.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "gleichheit/unterschied"

Re: gleichheit/unterschied

Autor: vkietzmann   Datum: 14.11.2012 16:32 Uhr

Kommentar: ja, wenn wir alle gleich wären wäre das sehr schlimm. Ich könnte mir nicht vorstellen wie das funktionieren sollte. LG VK

Kommentar schreiben zu "gleichheit/unterschied"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.