Guter Gott,

noch ist unseren menschlichen Augen jene Schönheit verborgen, die uns in unserer ewigen Heimat bei dir erwarten wird. Doch schimmert nicht bereits in dieser Welt ein Abglanz dessen durch?

Kriege, Hunger, Armut, Umweltzerstörung und sonstige Nöte, die uns und auch der Natur zu schaffen machen, verschleiern uns oft den Blick auf das Großartige dieser Erde. Auf die wunderbaren Berge und Hügel, auf die herbstlich bunten Wälder, auf die farbenprächtigen Pflanzen und die nicht minder wertvollen Tiere. Auf das, was auch an Gutem passiert.

Gestaltet hast du diese Welt aus Liebe zu uns und um uns eine Freude zu bereiten. Wie muss es dich traurig stimmen, wie respektlos wir mit sie umgehen.

So hilf uns, getreu deinem Willen im Einklang mit deinen Kreaturen zu leben. Lass durch uns deine grenzenlose Liebe wirken, damit diese Erde mehr und mehr deinem Paradies ähnlich werden kann.

Amen


© Anita Zöhrer


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Diese Welt"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Diese Welt"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.