Guter Gott,

im Glanz deiner Herrlichkeit erstrahlen die zu dir in deine Ewigkeit heimgekehrten Seelen wie leuchtende Sterne in tiefdunkler Nacht. Wie das Licht des Mondes uns den Weg weist, sind auch sie uns Wegweiser und treue Gefährten. Unserem Auge zwar verborgen, geben sie sich doch unseren Herzen zu erkennen und sind uns nahe, wie es sonst nur du es bist.

Lass uns ihre Anwesenheit spüren, wenn sie uns fehlen wie die Sonne an einem trüben Regentag, und lass uns auch deine Gegenwart erfahren. Selbst wenn wir uns dessen nicht bewusst sind, so brauchen wir dich nötiger als der trockene Boden das Wasser, mehr als die Luft zum Atmen.


Amen


© Anita Zöhrer


3 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Im Glanz deiner Herrlichkeit"

Re: Im Glanz deiner Herrlichkeit

Autor: Angélique Duvier   Datum: 23.04.2022 15:13 Uhr

Kommentar: Ich bete zu Gott, dass dieser Krieg in der Ukraine endlich aufhört, dass der Krieg Israel, Hamas endlich aufhört und auch der in Afghanistan. Ich bete dafür das Machtmissbrauch, Gier und Egoismus endlich aufhören, dass die Menschen endlich zur Vernunft kommen und einander Achtung und jedem einzelnen Respekt entgegenbringen. Oh diese Menschen... in uns allen lebt Gott, doch was machen leider so viele daraus?

Liebe Grüße,

Angélique

Re: Im Glanz deiner Herrlichkeit

Autor: Hartmut Holger Kraske   Datum: 23.04.2022 17:36 Uhr

Kommentar: Hallo Anita,
So schön! (Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin sprachlos)
Gott segne und beschütze Dich!

Kommentar schreiben zu "Im Glanz deiner Herrlichkeit"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.