Guter Gott,

grenzenlose Liebe hast du in mein Herz gepflanzt und es mit einem Meer von bunten Blumen bedeckt. Froh strecken sie sich dem Strahlen meiner Seele entgegen, doch verwelken sie, wenn es finster wird und niemand mehr sie hegt und pflegt.

Wie Wasser die Erde tränkt und mit ihr alles, was auf ihr wächst, ist es Zärtlichkeit, die meine Liebe und ihre Geschwister vor dem Verdursten bewahrt. Zärtlichkeit und Geborgenheit, deren Wurzel unnachgiebig in der Gemeinschaft mit dir verankert sind. Dennoch bedarf es die Nähe deiner Geschöpfe, damit ich in Fülle aus ihrem Brunnen schöpfen kann.

So steh mir bei, wenn ich an meine Grenzen stoße und nichts mehr für die vielen Blumen zu tun vermag. Stille ihre Sehnsucht und kümmere dich besonders um die Liebe, die empfindsamste unter ihnen. Ist sie doch meines Herzens beste Freundin, meines Herzens schönste Blume.

Amen


© Anita Zöhrer


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Meines Herzens schönste Blüte"

Re: Meines Herzens schönste Blüte

Autor: Angélique Duvier   Datum: 02.04.2022 15:47 Uhr

Kommentar: Einfach nur wundervoll!

Liebe Grüße zu Dir,

Angélique

Kommentar schreiben zu "Meines Herzens schönste Blüte"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.