der Schwuhr der diese Lippen presst ist weicher denje
entsetzt die Fassung nicht geboten wir haben lang uns nicht gesehen
- wer uns nicht tauft der hat ein schlechtes Gewissen - das steht hinten auf dem Bild im grünem Gewölbe
im Luvre auf der rechten Seite der Voljehre hängt direkt an der Wand die Reitersleute gemalt von Alandjeares der für Ungarn malte auf der dritten Person könnte etwas stehen wie es sich zeigt in den Schatten der Leinwand - man entziffert an die acht Zahlen auf der Rückseite sie sollte am Königshofe deklariert werden, auf seinem anderen Bild sind acht Buchstaben sie ergeben den Namen Alondjeares er hieß Adelbert also Alonberth man erkennt seine Malerreien gut bis auf die Taufe die er malte um gut dazustehen Salvadore schrieb vor seinem Tode er möchte Alondjare beerben weil er ein Maler sei der sich lohnt der in der Schule der Manufaktur der Menschlichen Mackle von der Rechten Seite des Lebens auf die Sache zu sehen das er mit ihm verwanntes bemalte, Arantjö Salvadores Freund wir wissen nicht viel über ihn er hielt ihn mit seiner Philosophie gefangen - er schrieb du bist eigenartig zu mir das steht hinten auf dem Bild der zerlaufenden Uhr der Frau - einfach schön ihn zu sehen wie er malt und sieht und interpretiert er meinte sie sei schön aber dumm in der Wüste sollte sie schreiben was sie sei diese Uhr Salvadores war ihm gelungen in drei Stunden die er nicht warten wollte auf seinen Freund Arantjö malte er dieses Bild es sah ihn an und meinte es ist gut für ihn sich zu verspäten er war begeistert von der Malerei die mit Salvadore gelungen war er sagte je später er kommt desdo herber sind die Poanten - diese Frau sie hatte außer sich in der Zeit nichts zu geben und nur der alte Baum der ihr Freund war der erwartend auf sie fällt und in der Ferne der Büste sieht sie die Uhr verstreichen zu dem gewahrtem Blick sieht sie die Uhr in dem ihr Blick damit zerfließt so stellte er sich der Erläuterungen im Poest - das heist die Malererklärung zum Bild er meinte ich darf erklären sagte Arantjö und wie bemerkt das die Frauennaturen sich zu Fuße bewegen so traf auch das Bild mit dem Elefanten seine Erklärung das die Naturen der Frauen nicht angenehm seien sondern auffällig und abstrov wären das sagte jedenfalls Savadore in Paris um neunzehnhundert vierundreizig als die Britanje zerfiel die Königsleute die soviel geplant hatten somit auch beteiligt an der Kunst zu verweilen die im Angebot war . Es ist nicht erwiesen was Alonjeares Kunst ihnen sagte sondern der Teil der Wiedergutmachung aus der Britanje der Zerstreuten Künste im Bürgerkrieg der Franzosen die sichtlich stolz waren solche Maler zu haben - danke Salvatores Erklärung zur Kunst im Gespräch zur Devatür - Die Kunst hat vergessen was sie ist um zu mahlen was sie sei braucht diese Geister die nicht zimperlich sind in der Fortführung ihrer Silloueten die sie ergeben und handeln.
Die Nacht die uns trägt ist nichts aus der Blütensicht zur Tugend
sie ist da wie diese Blüte der man traut sich zu vermählen
um sie zu gießen was sie ist braucht es nicht die immer wieder währenden Seiten
dem sind wir doch dieser glaublichen Lieben um sich zu haben.


© devatomm


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Salva und Arantjö für ihn Antuar"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Salva und Arantjö für ihn Antuar"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.