Hier einige Aussagen, die ihr richtig zuordnen dürft:

1. ‚Ich habe eine Geheimwaffe in der Hose‘ stammt aus:
A) Einer Werbung für Damenbinden.
B) Einem alten James Bond: ‚Golden cock‘.
C) ‚Harry Potter und der verwunschene Zauberstab‘.
D) Einem Pornofilm.
E) Einer Werbung für extra große Kondome.
F) Der Serie ‚Unsere kleine Farm‘.
G) Einem Western.

2. ‚Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten‘, stammt von:
H) Dem Löwen Aslan aus den Chroniken von Narnia.
I) Einem griechischen Philosophen, der in einer Tonne hauste.
J) Alexander dem Großen.
K) Boris Becker.
L) Einem römischen Kaiser mit dem Spitznamen ‚Stiefelchen‘.
M) Dem Tyrannen Phalaris von Akragas.
N) Dem ersten chinesischen Kaiser.

3. ‚…heute vor allem durch eine Haltung bekannt, die trans* Menschen ausschließt, Geflüchtete unter Generalverdacht stellt und immer wieder gegen den Islam argumentiert.‘ Wer wird wohl der schlimme Finger sein, der hier in einem bürgerlichen Printmedium verrissen wird?
A) Alexander Gauland.
B) Alice Schwarzer.
C) Sarah Wagenknecht.
D) Donald Trump.
E) Drag Queen Olivia Jones.
F) Armin Laschet.
G) Robert Habeck.

4. ‚Wir werden dafür sorgen, dass wir sie an die Wand stellen, und sie werden ihre Arbeit tun müssen, um unsere Zukunft zu schützen.‘ Von wem stammt wohl das Zitat?
A) Adolf Hitler.
B) Angela Merkel.
C) Josef Stalin.
D) Björn Höcke.
E) Greta Thunberg.
F) Helmut Schmidt.
G) Erich Honecker.

5. ‚Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!‘ Na, wer hat das wohl gesagt?
P) Helmut Kohl.
Q) Horst Seehofer.
R) Angela Merkel.
S) Horst Köhler.
T) Willy Brand.
U) Jörg Meuthen.
V) Joachim Löw.

6. ‚…es rafft die Alten dahin, aber die Jungen überstehen diese Infektion nahezu mühelos. Das ist nur gerecht, hat doch die Generation 65+ diesen Planeten in den letzten fünfzig Jahren voll gegen die Wand gefahren…‘. Woher stammt wohl diese menschenverachtende Aussage?
H) Von Annalena Baerbock.
I) Aus einer ‚Satire‘ eines zwangsfinanzierten Rundfunksenders
J) Von Greta Thunberg.
K) Von Kim Jong-un.
L) Aus der Sesamstraße.
M) Aus einer bürgerlichen Tageszeitung.
N) Aus einem extremistischen Printmedium.

7. ‚…so wie er von Natur aus ist, benötigt er vielleicht eine spezielle Gesetzgebung, die möglicherweise einen restriktiven Charakter hat…‘. Wem kann man wohl diese Äußerung in Bezug auf schwarze Einwohner Südafrikas zuordnen?
A) ‚Ohm‘ Kruger.
B) ‚Mutter‘ Teresa.
C) ‚Mahatma‘ Gandhi.
D) Nelson Mandela.
E) Pieter Willem Botha.
F) Jan Christiaan Smuts.
G) Winston Churchill.

8. ‚Wenn ich einen Juden taufe, will ich ihn an die Elbbrücken führen, einen Stein um den Hals hängen, ihn hinabstoßen und sagen: Ich taufe dich im Namen Abrahams.‘ Wer ist denn wohl der grässliche Antisemit?
H) Martin Luther.
I) Giordano Bruno.
J) Kermit aus der Muppet Show.
K) Papst Alexander VI.
L) Jan Hus.
M) Jakob Fugger.
N) Walter von der Vogelweide.

Falls ihr es noch nicht gerafft habt, so verbirgt sich in dem Rätsel ein royaler Zwerg mit Tarnkappe.


© 2020 H.K.H Jeub


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Und weil so schön war: Ein kurzweiliges Rätsel zum Zeitvertreib"

Re: Und weil so schön war: Ein kurzweiliges Rätsel zum Zeitvertreib

Autor: Alf Glocker   Datum: 04.09.2021 18:02 Uhr

Kommentar: Vorsicht, das ist ein Intelligenztest!
Die richtigen Lösungen müssen geheim bleiben, sonst kommt man aus Versehen ins Denken.

LG Alf

Re: Und weil so schön war: Ein kurzweiliges Rätsel zum Zeitvertreib

Autor: Michael Dierl   Datum: 06.09.2021 0:52 Uhr

Kommentar: Hmmm......zum Glück hab ich mir nie im Leben all das Negative permanent vor Augen geführt und das Tag für Tag. Da verginge mir die Lust am Leben wenn ich das alles wüßte. Hab doch lieber Musik gemacht oder meine Nase in andere Dinge gesteckt, die für mich wichtiger waren als das was irgendwelche Idioten gesagt haben. Man braucht all das nicht zu wissen wie ich finde. Negatives macht Leben negativ. Da bleib ich lieber positiv! Es juckt mich auch nicht was andere so sagen, denn Meinung ändert sich und das permanent....!

lg Michael

Re: Und weil so schön war: Ein kurzweiliges Rätsel zum Zeitvertreib

Autor: Q.A. Juyub   Datum: 06.09.2021 9:59 Uhr

Kommentar: Hola comrades,
zunächst einmal nochmals meinen Dank für's Lesen.
Tja, wenn ich mir all das negative ansehe, dann könnte ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte. Aber verständlich, dass man keinen Bock hat, sich ständig damit auseinanderzusetzen. Vielfach fehlt einem auch die Lust, wie Don 'Kichererbse' gegen Windmühlenflügel von Ignoranz, Opportunismus und offensichtlicher Naivität zu kämpfen. Was mich betrifft, so kann ich gelegentlich nicht anders. Aber jetzt unabhängig von den Kommentaren, kann ich wirklich jeden verstehen, der sich ins Private zurückzieht und versucht, irgendwie zurechtzukommen. Ist echt nicht bös gemeint, aber ich hoffe, dass nicht irgendwann die Kannibalen auch auf die Privatinsel kommen.
So, dann einen guten Start in die Woche & LG
JU

Re: Und weil so schön war: Ein kurzweiliges Rätsel zum Zeitvertreib

Autor: Michael Dierl   Datum: 06.09.2021 10:08 Uhr

Kommentar: Ja, ich verstehe auch dass man so etwas mal schreiben MUSS! Kann da jedes Anliegen sehr gut nachvollziehen! Meine das auch nicht persönlich verletzend oder so. Mich juckt auch einiges wie die Medienscheiße aber das mal so am Rande. Radio war eigentlich immer so mein Ding aber diese ewigen Wiederholungen gehn mir echt auf den S......k! Sorry!!! So, das mal so grob meine Kotze die ich hier nicht noch ausbreiten möchte.

lg Michael und ja Dir auch!!! :-)

Kommentar schreiben zu "Und weil so schön war: Ein kurzweiliges Rätsel zum Zeitvertreib"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.