Ich vergebe Dir! Du konntest nicht anders handeln. Deine Erfahrungen haben Dir die Situation so gezeigt, wie sie für Dich damals war. Deine Gefühle haben Dich geleitet, Deine Gedanken geführt. Du konntest nicht anders, Du kannst nichts dafür.
Genauso ging es mir. Auch ich war ein Wesen geprägt durch meine Gefühle, mein Empfinden meines Vergangenen. Meine Gedanken wiesen mir den damals bestmöglichen Weg.
Heute weiß ich es anders. Heute bin ich reicher an Erfahrungen. Heute vergebe ich Dir für Dein Verhalten damals. Mögest Du loslassen und aufrichtig glücklich sein!
Und ich bitte Dich: Vergib mir! Möge auch ich aufrichtig glücklich sein!


© Emilia Weich


3 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Vergebung"

Re: Vergebung

Autor: Jens Lucka   Datum: 24.11.2020 21:05 Uhr

Kommentar: Dein Text bringt mich zum Nachdenken. Es scheint nicht eben so einfach zu sein verschiedene Wege zu gehen, wens doch einmal den anderen Anschein hatte.

Gruß, Jens

Re: Vergebung

Autor: Emilia Weich   Datum: 25.11.2020 17:25 Uhr

Kommentar: Es ist nicht so einfach... Man hat ja auch viel gemeinsam erlebt mit vielen Emotionen, die verbinden...

Kommentar schreiben zu "Vergebung"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.