Bedeutet „Wach Sein“, dass die Augen geöffnet sind oder ist „Wach Sein“ auch das Sein mit geschlossenen Augen.
Sind Gedanken wichtig zum „Wach Sein“? Was passiert, wenn ich wach bin, jedoch meine Gedanken, mein Gedächtnis weg ist?
Die Augen sind auf und blicken ins Leere…bin ich dann wach?
Sind Gedanken in meinem Kopf, Bilder vor meinen geschlossenen Augen, ist dies der Zustand des „Wach Sein“?
Menschen gehen durch die Straßen, blicken nicht nach rechts oder links, sehen nicht die Menschen, die in Not sind…. sind diese Menschen WACH?
Ist es nicht so, dass immer erst schlimme Dinge passieren müssen, damit Menschen wach werden? Selbst in Krisen-Zeiten / Corona-Zeiten sind nicht alle Menschen wach. Die Augen der Menschen sehen nicht die Gefahr, sie sind blind und wollen nicht verstehen wo die Gefahr ist.
Sie gehen am Abend ins Bett und schlafen, dann sind sie NICHT wach.
Wenn der Morgen kommt und die Zeit zum Aufwachen gekommen ist, sollte es doch so sein, dass man wach ist. „Wach Sein“ bedeutet auch, den Blick in jede Richtung zu senden und zu verstehen, dass es nicht nur mich auf der Welt gibt.
Eine Gesichtsmaske zu tragen ist auch ein Zeichen von „Wach Sein“, denn ich habe verstanden, dass es dabei nicht nur um mich geht, sondern dass ich dadurch auch andere Menschen schütze.
Ich bin wach, auch wenn ich müde bin und verliere trotz meiner Müdigkeit nicht meine Mitmenschen aus dem Blick.
Bitte seid wach und kommt in den Club der „Wach Sein“ Menschen.

Liebe Grüße eRDe


© RD.


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "''Wach Sein''"

Re: ''Wach Sein''

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 08.10.2020 13:03 Uhr

Kommentar: Liebe eRDe,
interessante Gedankengänge von dir. Da kommt sofort die Frage: Was bekommt ein Patient im Wachkoma alles mit und was nicht ?!
Liebe Grüße Wolfgang

Re: ''Wach Sein''

Autor: eRDe   Datum: 11.10.2020 18:31 Uhr

Kommentar: Lieber Wolfgang,
Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt und ich denke, dass im Wachkome sehr viel mitbekommen wird.
Mich hat ein Erlebnis beim Einkaufen zu diesen Zeilen inspiriert. Ich hatte einen jungen Mann aufgefordert seine Maske auch über der Nase zu tragen. Ich wurde beschimpft und beleidigt und war froh, dass mein Mann bei mir war. Das war ein Moment, wo ich die jungen Menschen nicht verstehe und auch ihnen gegenüber keine Toleranz mehr habe. Das war sehr traurig für mich.

Herzliche Grüße eRDe (Ruth)

Kommentar schreiben zu "''Wach Sein''"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.