Die Zeit ist endlos grenzenlos, dachte ich.

Mein „für immer“, kann ein Herzschlag sein oder eine Sekunde die einfach vergeht. Aber wenn ich mein „für immer“ an einer Sekunde messen kann, dann ist es an die Zeit gebunden und somit wieder endlos, grenzenlos.

„Ein für immer“ ist relativ.
Auf Augenblicke kann man zurückgreifen. Sie verweilen, wohnen der endlosen, grenzenlosen Zeit inne.
Man könnte fast sagen:
„Zeit friert Augenblicke ein.“

Was ist mit der Ewigkeit?
Ist die Ewigkeit nicht ein Zustand, in der die Menschen in
Augenblicken verweilen?

Wenn die Zeit jedoch die Ewigkeit überdauert, dann wird eine neue unendliche Unendlichkeit geschaffen. Endlosschleife. Ist es dann noch eine Ewigkeit?
Weil wenn es immer wieder anfängt und immer wieder zu Ende geht, dies aber endlos weitergeht? Eine Illusion?

Wenn die Ewigkeit eine Illusion ist, was ist dann die Zeit?


© Sprachlos


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Unendliche Unendlichkeiten"

An jemanden der mir einst sagte, "die Zeit sei irrelevant"

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Unendliche Unendlichkeiten"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Unendliche Unendlichkeiten"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.