Ich machte heute ein Experiment. Eigentlich wollte ich damit jemanden eine Freude machen. Ich stellte ein Sackerl/ eine Tüte vor meine Haustüre. Diese Person wusste, dass ich vor meiner Haustüre etwas (Jausensackerl, Klopapier) hinstellte.
Wie die Person kam, war nur noch das Jausensackerl da. So und jetzt kommt mein Zorn, den ich gern mit Euch teilen will (Mir gehts da gerade nur ums Prinzip):
Es gibt Menschen, die momentan auf fremde Hilfe (Einkauf oder Sonstiges) angewiesen sind. Daher find ich es eine bodenlose Frechheit, einfach Güter vor einer Haustüre entnehmen. Was wäre, wenn diese Person diese Güter wirklich dringend benötigt? Ich möchte nicht dieser Mensch sein, der dringend diese Waren benötigt. Du bestimmt auch nicht. Daher meine Bitte: Bitte seid's sozial und nehmt nicht einfach irgendwas was vor einer Haustüre steht und nicht Euch gehört. Meine Bitte gilt auch nach der Coronakrise!!
Aber das gehört mal geschrieben!!! Leider gibt es immer noch so unehrliche Menschen.


© Christlriemi


3 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Experiment - Etwas zum Nachdenken"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das Experiment - Etwas zum Nachdenken"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.