Ein Mann auf einer Bank

Das Wetter heute ist echt super! Zwar ein bisschen kalt, aber das ist mir echt egal! Wie schön die Vögel zwitschern! Herrlich! Wäre die Kälte nicht, käme ich mir wie im Sommer vor. Die Sonne scheint und der Himmel ist blau. Ein paar Wolken sind zwar zu sehen. Aber das kann ganze Bild nicht trügen! Es ist wirklich schön und so entspannend! Keine Menschenseele hier! Nur die Natur! Von dahinten hört man die Bienen summen und mit ihnen die Hummeln, als würden sie gemeinsam mit den anderen Tieren eine Sinfonie der Natur spielen. Wirklich toll! Und da läuft sogar ein kleines Eichhörnchen schnell den Baum hoch. Von dem Flusslauf hört man Enten schnattern. Alles so unbeschwert und leicht! Als wäre nichts! Das ist wirklich Entspannung pur hier! So gut ging es mir schon lange nicht mehr! Wenn ich arbeiten muss, bleibt mir ja hier für keine Zeit und normalerweise wäre das ja hier auch von Menschen überfüllt. Aber jetzt ist es echt schön hier! Schade unter welchen Umständen ich hierhin kommen konnte! Eigentlich dürfte ich wahrscheinlich gar nicht hier sitzen! Ist ja jetzt verboten! Wohl zu recht, mag man sagen. Aber , wenn es nicht verboten ist, rauszugehen und Sport zu treiben, warum ist es dann verboten, draußen auf einer Bank, ganz alleine, zu sitzen? Das ergibt sich mir nicht ganz. Aber ich mache ja keine Gesetze! Ich hoffe mich sieht keiner! Aber drinnen halte ich es nicht mehr aus! Ich brauchte mal ne Auszeit! Hier ist es so schön! Ich weiß, ich sollte nun gehen! Aber ich will noch etwas bleiben, nur noch ein bisschen, bevor es wieder in meine vier Wände zurückgeht, von drinnen zu sehen, wie die Zeit an einem vorbeizieht und mit ihr auch dein Leben. Vielleicht ist das alles hier die Strafe für unser Verhalten. Wir verhalten uns immer so schlecht gegenüber unserer Welt und allem, was es in ihr gibt. Ja sogar uns selbst gegenüber haben wir keinen Respekt! Ich meine, ich darf so was gar nicht sagen, weil ich ja selbst nicht besser bin, mit meinem dicken Auto und meinem Job generell. Aber ist schon schlecht, wie wir uns verhalten! Das ist alles so schön und wir verhunzen es und das auch noch systematisch! Schrecklich! Den Moment hier nimmt mir jedenfalls keiner! Ich bleibe noch ein bisschen sitzen. Aber irgendwann muss ich ja auch weiter!


© Jacques Bernard


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Ein Mann auf einer Bank"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ein Mann auf einer Bank"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.