Hallo Euch Allen,
erst kürzlich war die Rede von Knöpfern usw. oder wer sich selber hochspielt!
Als ich heute nach einer fürchterlichen Nachtwache, weil hier das Buschfeuer drohend nah brennt und somit einige Sachen bereits ins Auto packte, nun einschaltete, hatte ich im Briefkasten 62 likes vom Schreibernetzwerk, was total ungewöhnlich ist.
Ich weiß nicht, werden wir gegen einander ausgespielt oder was es bedeutet,
jedenfalls sie sind nicht von mir und ich kann mir nicht vorstellen, dass quasi übernacht plötzlich soviele gefällt mir da sind ... !
Dies wollte ich nun schnell loswerden, ich grüße euch herzlich!


© possum


7 Lesern gefällt dieser Text.






Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Hallo ... Privatnachricht"

Re: Hallo ... Privatnachricht

Autor: VaterMartin   Datum: 09.11.2019 6:56 Uhr

Kommentar: Danke!

Re: Hallo ... Privatnachricht

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 09.11.2019 11:52 Uhr

Kommentar: Liebe possum,
ja, im Augenblick ist in unserem Schreiber Netzwerk der Wurm drin (nicht technisch, sondern menschlich), aber selbst ein Wurm hat irgendwann keinen Spaß mehr daran, das zu machen, was er gerade so toll findet ...
Das größere Problem ist euer Buschfeuer. Ich wünsche euch viel Regen.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Hallo ... Privatnachricht

Autor: sissy   Datum: 09.11.2019 15:13 Uhr

Kommentar: Liebe Possum, als ich von den Buschfeuern in den Nachrichten hier gehört habe, habe ich sofort mit Sorge an dich gedacht. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr alles gut und heil übersteht.
Ganz herzliche Grüße zu dir
Sigrid

Re: Hallo ... Privatnachricht

Autor: possum   Datum: 09.11.2019 21:55 Uhr

Kommentar: Hallo,
vielen Dank lieber Vater Martin,
lieber Wolfgang, ja unser Feuer hier kann man sich nicht vorstellen, die Natur schlägt zurück, leider kein Regen in Sicht es gab sogar schon Menschenleben, die zum Opfer wurden und all die Tiere usw,
liebe Sigrid, herzlichen Dank, dies können wir gebrauchen, man weiß im Moment nicht, wie der Wind das Feuer dreht, die armen Menschen welche schon alles verloren haben, Feuer ist schlimm. Es geht in solcher Geschwindigkeit, da kann man eigentlich fast nichts mitmehmen als sich selber in Sicherheit bringen,

ganz liebe Grüße euch Allen und nochmal vielen Dank für die Worte!

Re: Hallo ... Privatnachricht

Autor: possum   Datum: 10.11.2019 0:40 Uhr

Kommentar: Letzter Stand ... über 200 000 Hektar Wälder in Flammen, dies nur an einem Teil in NSW Australien, weit über 150 Häuser, geschweige Menschenleben und Tierwelt ...
am Diestag wird es wegen Hitze und Stürme erneut sehr gefährlich!
Ja ein eh heiß und trockenes Land steht nun bereits mittendrin in unseren vermasselten Umweltproblem ... liebe Grüße euch!

Re: Hallo ... Privatnachricht

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 10.11.2019 1:08 Uhr

Kommentar: Liebe possum,
ich wollte gerade ins Bett, das ist mir jetzt vergangen. Nein, nein, du bist keine Schuld, aber deine schreckliche aktuelle Info. Den größten Teil haben sich die Menschen selbst zuzuschreiben durch ihre unbewusste Wetterumstellung. Sorry, dass ich wie folgt offen rede: Dass viele Menschen diese "Leck mich am Arsch, Umwelt" Stimmung haben, kennen wir. Und dass ich mit dem da oben nichts am Hut habe, müsste spätestens nach diesem Kommentar auch klar sein. Jetzt hat der Gütige den Vogel abgeschossen. Wahrscheinlich schaut er schadenfroh nach unten und spricht: Wie viele sollen denn heute mal anschröggeln.
Ich entschuldige mich bei denen, die (noch) an ihn glauben (glauben heißt nichts wissen).
Entschuldigung auch an dich, liebe Christine, weil ich hier bei deinem Text Dampf ablasse. Ich habe die Faxen dicke und gehe ins Bett ...
Was die Zuständigen nicht machen können oder wollen, mache ich hier:
Ich wünsche allen in Australien, nein, auf der ganzen Erde, dass die Feuer schnell gelöscht werden und kein Lebewesen mehr zu schaden kommt.
Guten Tag / Nacht
Wolfgang

Re: Hallo ... Privatnachricht

Autor: possum   Datum: 10.11.2019 2:23 Uhr

Kommentar: Hallo lieber Wolfgang,
Danke für deine guten Wünsche, die können die Menschen oder auch Tiere gut brauchen. Ja lass nur deinen Dampf ausdampfen grins... aber ich bin nicht verwundert, schon als Kind war mir klar dass wir etwas ändern müssten, als Jugendlicher hab protestiert, später mich wegen uns geniert, jetzt hab’s kapiert, man ändert einfach nichts. Es geht um Profit alles andere verliert den Wert, Geld Geld Geld und Macht ... der kleine Mann leidet seinen kleinen Tod. Der Staat gibt nun 1000 Dollar einen betroffenen Erwachsenen und Kinder 400. Was ist es schon wenn man von Kleidung bis eben alles verloren hat. Noch dazu sind viele nicht versichert weil eben die Gelder manchmal knapp sind usw.
Eins ist jedoch dabei schon sehr berührend, wie sich die Mitmenschen alle anbieten um Hilfe anzubieten wo es nur geht.
Danke dir nochmal lieber Wolfgang und gute Nacht dir!

Re: Hallo ... Privatnachricht

Autor: Soléa   Datum: 10.11.2019 19:52 Uhr

Kommentar: Liebe possum, das hört und sieht man so oft, das in Zeiten der Not, die Menschen zusammen rücken, das ist und tut gut. So vereint, müsste es IMMER sein. Auch von hier aus, wünsche ich euch alles Gute und mehr wie Daumen drücken, kann ich von hier aus leider nicht tun, aber ich drücke sie fest!

Herzliche Grüße
Soléa

Re: Hallo ... Privatnachricht

Autor: possum   Datum: 11.11.2019 0:32 Uhr

Kommentar: Herzlichen Dank liebe Solea und auch euch Knöpfern oben,
man kann nun nur noch hoffen,
seid lieb gegrüßt!

Re: Hallo ... Privatnachricht

Autor: possum   Datum: 11.11.2019 2:24 Uhr

Kommentar: Hallo ihr Lieben, möchte euch noch schnell mitteilen, dass auch wir jetzt Hals über Kopf alles zurück lassen müssen weil das Feuer unberechenbar ist,
lieben Dank noch für all die guten Zusprüche!

Re: Hallo ... Privatnachricht

Autor: Soléa   Datum: 16.11.2019 16:53 Uhr

Kommentar: Liebe possum, wie geht es euch, bist du/ihr wohl auf? Ich muss oft an dich denken. Die Nachrichten zeigen was gerade bei euch los ist und ich hoffe, ihr seid in Sicherheit und gesund …!

Sei ganz herzlich gegrüßt
Soléa

Re: Hallo ... Privatnachricht

Autor: possum   Datum: 18.11.2019 0:52 Uhr

Kommentar: Hallo liebe Solea und auch all ihr Lieben,
herzlichen Dank für die allerliebste Anteilnahme, wir durften heute erst zurück, die Gefahr ist noch lange nicht vorbei, solche Feuer haben wir hier bisher kaum erlebt. Es explodiert wie Atombomben an einem Tag zog es 60 km voran und niemand kann es aufhalten. Bisher verbrannten nur in NSW über 1 Million Hektar, dass heißt Tiere auch einige Menschen und Häuser, die Wälder verlieren alles Leben ... unser Haus und Wald ist bisher wie ein Wunder verschont geblieben, dennoch diese Trockenheit ist der Wahnsinn!
Ja es geht wohl schneller voran mit der Erhitzung als wir dachten, natürlich bemerken die sowieso heißen trockenen Länder es am Meisten,
ich drücke euch ganz herzlich im Gedanken, wahrscheinlich brauche ich noch länger Zeit um wieder hier reinzusehen ......

Re: Hallo ... Privatnachricht

Autor: Callme-ismael   Datum: 19.11.2019 14:40 Uhr

Kommentar: ... Zum Ersten, hoffe ich doch, daß die Feuergefahr mittlerweile in erträglichen & geregelten Bahnen befindet & die Gefahr ausgesessen ist?!

Zum Zweiten... No, Signorina Possum, dies würde doch niemand glauben, daß Signorina sich selber Likes verpasst, wie ich es mir auch bei diversen anderen Leuten nicht vorstellen kann.

Man kann jedoch ein Schema erkennen mittlerweile, denke ich doch, vor allem aber die wirklich faulen Äpfel: diese fallen doch sehr auf...

Grüße & Ahoi

ismael Alexander

Ps... das Like von heute ward meine Person :D ;)

Re: Hallo ... Privatnachricht

Autor: possum   Datum: 20.11.2019 0:03 Uhr

Kommentar: Hallo lieber Ismael Alexander,
vielen herzlichen Dank für deinen Komment,
ja wir hatten bisher Glück und mittlerweile sind wieder heimgekehrt, dennoch die Feuergefahr wird noch lange bestehen, denn wir hatten lange keine Regenzeit wie ansonsten üblich, es hängt alles vom Wind ab, er treibt es wohin er will. Die Angst besteht, man kann nur auf Regen hoffen ...

sei herzig gegrüßt und auch Alle die hier im Schreibernetz mir lieb geworden sind,
ich werde noch etwas Zeit brauchen um wieder in die Bahnen zu kommen.

Kommentar schreiben zu "Hallo ... Privatnachricht"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.