Wir wissen doch bescheid,
Hier steht schon alles bereit,
Dies, Ergebnisse der Zeit

Na klar, die Zeitungen sind voll davon, jeden Tag, Gewalt im süden.
An jeder Grenze, an jedem Zaun, an jeder Mauer, stehen sie wieder, die krankenlager. Wir wissen doch bescheid, da hat jeder ein Zelt oder genug Platz bereit.

Niemand kann es wissen,
selten was hören,
seltener sehen,
im Internet und Zeitgeschehen.

Wir fragten sie, wie konnten sie es zulassen? Den Krieg? Den Mord an den Massen. Wir konnten es nicht verstehen, mussten so viel dazu lernen, ohne uns wirklich zu scheren.

Doch es ist ganz klar.
Sie sind wieder da,
haben unterwandert,
Menschen verändert,
aus Freund Feind gemacht,
dem Frieden den Krieg erklärt.


© Marius Knappe


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Seelige Unwissenheit"

Ich habe über die Situation an den Grenzen nachgedacht, dabei habe ich das zusammengeschrieben...

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Seelige Unwissenheit"

Re: Seelige Unwissenheit

Autor: Maline   Datum: 21.07.2019 8:29 Uhr

Kommentar: Ich fahre so ca. alle 2 Monate von Serbien nach Östereich und retour. An der Grenze von Serbien nach Ungarn noch immer schreckliche Bilder. Se rbien tut viel fpür Flüchtlinge, hat aber nicht die Kapazitäteffektiv zu helfen. Die Flüchtlinge bekommen zu essen und trinken und ärztl. Versorgung, ansonsten hausen sie unteer sehr schlechten Bedingungen und aussichtslos in den reichen Norden zu kommen dahin. Was wird aus denen wohl werden?

Gruss aus Serbien Maline

Kommentar schreiben zu "Seelige Unwissenheit"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.