Marathon

Das Leben ist kein gemütlicher Spaziergang. wir müssen die höchst Leistung bringen... von uns wird immer mehr verlangt , egal ob das privat oder Berufsleben ist.... ich vergleiche das mit einem Marathon...wir werden gezwungen, in so einem Marathon teil zur nehmen. Wir setzen uns extrem unter Druck ,,,,wir wollen bewiesen, dass wir den Marathon . schaffen und dass wir nicht versagen.
Wir müssen uns für den Marathon vorbereiten, müssen viel trainieren, auf vieles verzichten.
Wir stellen große Ansprüche an uns selbst.
Aber ich sage euch ehrlich ich bin in so einem Marathon schon mehrmals gelaufen, und ich habe noch nie das Ziel erreicht als Erstplatzierte.
Und ihr????
Im Grunde hat keiner das Recht, von uns zu verlangen, dass wir in so einem Marathon teilnehmen müssen.... Wir müssen auch keinen was beweisen...
Ich Laufe gerne.
Aber zuerst werde ich mit kürzere und leichtere Strecken anfangen....
Meine Kondition und Ausdauer verbessern.....
am Anfang kleine Erfolge erzielen
und irgendwann bin für den Marathon bereit... Und ich nehme teil im Marathon nur weil ich es will, und nicht weil von mir das verlangt wird.


© Essela


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Marathon"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Marathon"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.