Kunst soll bewegen,auf die eine oder andere Art. Grosse Kunst ist wie ein gut platzierter Tritt in die Eier: Es ist dir dann nicht mehr egal!
Das schlimmste Prädikat für Kunst ist,wenn sich der Betrachter abwendet,und Alibihalber erklärt:"Das ist interessant."
Kunst soll verführen und entführen,aber auch abführen.
All die Filter unserer Moral und Alltagswelt müssen mit dem Vorschlaghammer eingedroschen werden.
Wir müssen lernen,nicht über den Tellerrand zu schauen,nein,vielmehr muss sich unser Blick IN den Teller richten,und jeder muss sich fragen:"Was haben die da angerichtet und warum fress ich das überhaupt?"
Wir müssen Hirn und Herz entrümpeln und von Kopfmenschen zu Bauchmenschen werden!
Kunst die dabei hilft,rettet zwar nicht die Welt,aber vielleicht das Universum...so long...


© Hannes Lapesch


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "KUNST!-was soll sie können?"

Re: KUNST!-was soll sie können?

Autor: Maline   Datum: 28.05.2019 11:41 Uhr

Kommentar: ich denke auch so!
LG. Maline

Kommentar schreiben zu "KUNST!-was soll sie können?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.