Still ruht der Campingplatz

Die Ruhe ist eingekehrt, die meisten Camper haben ihre „Wohnwagenresidenz“ winterfest gemacht. Alles, was nicht winterfest ist, wird zusammen gepackt, Lebensmittel, Kleidung, Werkzeug etc. wird nach Hause gebracht. Nur wenige Campingfreunde wohnen auch im Winter auf dem Campingplatz, die Gründe dazu sind vielfältig. Das Wasser wird abgestellt, das gibt es jetzt nur noch im beheizten Waschhaus. Ab und zu fährt man wieder zum Platz, bis die letzten Blätter von den Bäumen gefallen sind; schließlich muss das Laub weggeharkt werden.

Damit die Winterzeit nicht zu langweilig wird, treffen sich die Camper in den verschiedenen DCC– Ortsclubs, die bieten immer wieder Aktivitäten, z.B. weihnachtliche Lichterfahrt durch Berlin, Feuerzangenbowle, gemeinsames Eisbeinessen u.v.m.

Die Camper verlieren sich nicht aus den „Augen“, die Kontakte bleiben bestehen, sei es bei den Treffen, telefonisch oder per Whatsapp. Der Campingplatz ist wie ein kleines Dorf, auch im Winter gibt es immer wieder was zu berichten, also Klatsch und Tratsch wie im Sommer...

Wir, die Camper haben uns doch alle lieb, Camping verbindet doch!

Still ruht der Campingplatz

© Klaus-Dieter May


© Klaus-Dieter May


4 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Still ruht der Campingplatz"

Thema Camping




Kommentare zu "Still ruht der Campingplatz"

Re: Still ruht der Campingplatz

Autor: Ikka   Datum: 26.10.2018 11:27 Uhr

Kommentar: Lieber Klaus-Dieter, obwohl ich keine Camperin bin, habe ich deinen Text mit Interesse und Gefallen gelesen. Ich wünsche dir viel Herbst- und Winterfreude mit DEINEN Campern! :)
Gruß,
Ikka

Re: Still ruht der Campingplatz

Autor: Klaus-Dieter May   Datum: 26.10.2018 13:52 Uhr

Kommentar: Danke für euer Feedback!
Ja, es werden immer mehr, die auf dem Campingplatz wohnen.
Gruß
Klaus-D.

Kommentar schreiben zu "Still ruht der Campingplatz"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.