Was ist Leben?
Wann leben wir?
Wie leben wir?
Wann beginnt das Leben?
Wann endet es?
Wir werden geboren, ins Leben hineingeworfen, werden geformt und mit allem was das Leben uns aufzeigt konfrontiert.
Uns wird das Leben gelehrt.
Lehrt uns nicht eher das Leben?

Menschen leben für ihren Glauben und sterben dafür. Zwingen ihn uns auf und nehmen Leben.
Menschen leben für ihre Sucht und zerstören sich selbst und andere.
Menschen leben nur für sich selbst und sind in der Einsamkeit gefangen.
Menschen leben für ihre Arbeit und machen sich kaputt und hoffen im Alter leben zu können. Doch können sie es dann noch?
Menschen leben für ihre Hobbies und riskieren alles.
Menschen leben für ihre Macht, unterdrücken und zerstören nur.
Menschen leben für Geld und denken nur an sich selbst.
Menschen leben mit Krankheit und wollen einfach nur leben.
Menschen nehmen Leben nur aus reiner Lust.
Menschen leben für ihre Träume und verlieren die Wirklichkeit aus den Augen.
Menschen denken an das Leben und vergessen viel zu oft zu leben.
Nur wann leben wir wirklich?
Was macht das Leben aus?
Leben wir um unsere tägliche Befriedigung zu erlangen, um das eigene Überleben zu sichern?
Was ist wichtig um wirklich zu leben?
Wir leben mit Liebe und Hass, mit Neid und Missgunst und vergessen viel zu oft, was wichtig ist.
Wir sehen oftmals die Schönheit nicht, die uns das Leben bietet, lieber lassen wir uns von Äußerlichkeiten, von fehlgeleiteten Idealen, materiellen Dingen, von bunten Bildern, die uns aufgezeigt werden, verleiten.
Uns wird aufgezeigt, was wir alles brauchen um zu leben.
Ist das wirklich wichtig?
Brauchen wir etwas vorzeigbares um uns gut zu fühlen, um mitzuhalten, um zu zeigen, dass man lebt?
Muss man stets an die Zukunft denken und daraufhinarbeiten?
Zählt nicht der Moment im Jetzt und Hier?
Klar haben wir Träume, die wir auch leben wollen, nur was wollen wir wirklich?
Unser Umfeld zufrieden stellen oder unser eigenes Leben?
Wollen wir unser materielles Bedürfnis befriedigen oder eher unser Gefühl?
Leben wir nicht erst, wenn wir unser Gefühl leben können, wenn wir es jemanden geben und zeigen können?!
Wir leben doch erst, wenn wir jemanden an unserer Seite haben mit dem wir lachen können, auch mal weinen, mit dem wir Hand in Hand die Schönheit des Lebens entdecken und genießen und neues Leben erschaffen, das die Liebe zum Leben entdeckt.
Dafür können wir träumen.
Dafür sollten wir leben und für die Schönheit, die uns das Leben bietet, nur sollten wir nicht vergessen, dass wir erst lieben lernen müssen um das Leben zu genießen und das Leben ist allgegenwärtig.
Wir müssen uns nur Zeit nehmen und mit offen Augen durch's Leben gehen und nicht alles, was andere für ihr Leben erachten, muss auch unser Leben sein.


© Mystherium


3 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gedanken( )los - Leben"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Gedanken( )los - Leben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.