Die Sonne wirkt verschwommen am Himmel, Wolken gaukeln mir etwas vor.
Ich sehe die Sterne dahinter.
In unendlichen Weiten erstreckt sich die Dunkelheit mit ihren abertausenden Sternen und Träume werden geboren, in die wir eintauchen.
Träume leben in uns.
Träume leben mit uns.
Und wo leben wir?
In der Realität oder ist sie auch nur ein Traum?
Wir leben mit unseren Träumen und wollen sie erleben, wollen eine Erfüllung haben und darum kämpfen.
Doch was, wenn der Traum nur ein Traum bleibt, verlieren wir dann die Realität?
Was, wenn der Traum Realität wird, verlieren wir dann den Traum oder dürfen wir weiterträumen?
Hin und hergerissen zwischen Traum und Realität wollen wir doch beides, den Traum und die Wirklichkeit, und beides miteinander vermischen um zu wissen, dass wir leben und Menschen sind, die ein Ziel haben und neue Träume entdecken.


© Mystherium


5 Lesern gefällt dieser Text.






Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gedanken( )los - Zwischen Traum und Realität"

Re: Gedanken( )los - Zwischen Traum und Realität

Autor: Callme-ismael   Datum: 09.07.2018 20:48 Uhr

Kommentar: ... Träume
sie sind Alles, was wir haben,
& auch,
was wir sind...

Re: Gedanken( )los - Zwischen Traum und Realität

Autor: Kirschbaum   Datum: 09.07.2018 20:55 Uhr

Kommentar: ….Tolle Gedanken. Träume sind dazu da um gelebt zu werden sofern man die Möglichkeit dazu hat. Ungelebte Träume machen einen auf Dauer traurig.

Kommentar schreiben zu "Gedanken( )los - Zwischen Traum und Realität"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.