Was ist richtig?
Was ist falsch?
Wie weit darf ich gehen?
Was darf ich machen, was nicht?
Was darf ich sagen, was nicht?
Soll ich lügen, soll ich die Wahrheit sagen, muss man alles sagen oder lieber doch etwas verschweigen?
Wo ist die Grenze?
Finde ich sie?
Wo beginnt Vertrauen?
Wann verlieren wir es?
Wie verlieren wir es?
Kann ich es zurückgewinnen und wie?
Welcher Weg ist der Richtige?
Welcher der Falsche?
Fragen über Fragen und keine Antworten.
Oder ist es falsch darüber nachzudenken?
Und immer wieder heißt es: Aus Fehlern lernt man.
Aber was sind dann die Fehler, wenn man selbst ein anderes Empfinden hat als sein Gegenüber?
Nur wenn du "Stopp, Halt!" sagst und ihn mir aufzeigst, erkenne ich den Fehler und kann ihn korrigieren und es besser machen, wenn dein Vertrauen stark ist.
Ich werde nie alles richtig oder falsch machen.
Ich bin auch nicht perfekt.
Niemand ist es.
Aber miteinander reden ist ein guter Anfang.


© Mystherium


4 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gedanken( )los - Richtig und/oder Falsch"

Re: Gedanken( )los - Richtig und/oder Falsch

Autor: Verdichter   Datum: 09.07.2018 17:27 Uhr

Kommentar: Ich rätsel schon eine Weile daran herum, ob das Wort "Fehler" wirklich das ist, was du ausdrücken möchtest. Eine Sache ist ja nicht immer nur richtig oder falsch, schwarz oder weiß. "Fehler" ist schon entschieden, nämlich falsch. So richtig finde ich aber auch nicht DAS Wort, zumal das nur meine Interpretation ist. Vielleicht hast du ganz genau gesagt, was du dachtest...
Sich Gedanken zu machen, kann zwar kompliziert sein, aber sicher niemals falsch.
Gruß, Verdichter

Re: Gedanken( )los - Richtig und/oder Falsch

Autor: Mystherium   Datum: 09.07.2018 17:49 Uhr

Kommentar: Einen Fehler zu machen, kann nicht falsch sein, dabei kommt es wieder drauf an, welcher Fehler es ist und der kann widerrum falsch.

Re: Gedanken( )los - Richtig und/oder Falsch

Autor: Mystherium   Datum: 09.07.2018 18:01 Uhr

Kommentar: Vorallem ob man es bewusst oder unbewusst tut.

Re: Gedanken( )los - Richtig und/oder Falsch

Autor: Kirschbaum   Datum: 09.07.2018 21:10 Uhr

Kommentar: Oft macht man sich wirklich all zu viel Gedanken ob etwas richtig oder falsch ist. Man ist dann zu sehr im Kopf und nicht im Gefühl. Wenn man dann auf das Gefühl hört lassen die tausend Fragen im Kopf erstmal nach. Und dann wägt man ab. Was sich hundert Prozent richtig anfühlt, kann meiner Meinung nach kein Fehler sein.
Und reden ist immer gut.

Grüße

Kommentar schreiben zu "Gedanken( )los - Richtig und/oder Falsch"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.