Frühlings-Motivation!

Glück ist, wenn Du in einen Bagel beißt. Köstlich, süß schmilzt der Zuckerguss in Deinem Mund. Glück ist, wenn Du einen zarten Kuss von Deiner attraktiven Freundin bekommst. Wenn Du an einem Frühlingstag durch die Tiefen des Waldes spazierst. Das Unterholz knackt unter Deinen Füßen, und die Bäume duften herrlich frisch. Wenn Du am Ufer eines kleinen Teiches sitzt und die Beine in das belebende Wasser tauchst, fühlst Du Dich erneuert und gestärkt.

Ein Adler weckt Dich mit seinem Schrei und zieht wilde Bahnen am Himmelszelt. Das Zei-chen dafür, dass Dein Leben jetzt beginnt. Dein wahres Leben, in dem Du von purem Glück umgeben bist. Mit jedem Atemzug nimmst Du Freude auf. Jeder Gedanke ist von Dankbarkeit getragen, so, wie die Schöpfung Dich trägt.

Mit dem Erblühen der Osterglocken, Gänseblümchen und Krokusse erwacht auch Deine Lebenskraft. Strahlend, unaufhaltsam und fröhlich blickst Du auf Dein Leben. Du lässt die Wärme der Sonne auf Dich wirken und weißt: Du selbst bist der Gestalter Deines Lebens.

Was Du erreichen möchtest, das schaffst Du. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, zu beginnen. Warte nicht länger, sondern verwirkliche jetzt das, was Du Dir schon immer für Dein Leben gewünscht hast: ein Buch schreiben, abnehmen oder eine Masterarbeit fertigstellen. Was es auch ist – Du schaffst es!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Kreativität und Freude dabei. :-) :-) :-)


© Varia Antares


10 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Frühlings-Motivation!"

Da der Frühling begonnen hat, findet ihr hier ein paar positive Gedanken, die motivieren und beflügeln sollen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um unsere Ziele und Vorsätze fürs neue Jahr in die Tat umzusetzen.

Los geht's! :-)

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Frühlings-Motivation!"

Re: Frühlings-Motivation!

Autor: ulli nass   Datum: 03.04.2018 18:35 Uhr

Kommentar: Liebe Varia,
ich wünsche Dir,dass Du den Optimismus und die positiven
Gefühle für die Dauer eines Lebens durchhältst.
Ich kann mir mein Leben ohne markante Tiefen und Höhen
nicht vorstellen . . .
lG
ulli

Re: Frühlings-Motivation!

Autor: Verdichter   Datum: 03.04.2018 22:10 Uhr

Kommentar: ....so lange, bis morgens um 6 der Wecker klingelt und ein neuer Tag beginnt....
Beneidenswert, dein Optimismus.
Gruß, Verdichter

Re: Frühlings-Motivation!

Autor: Varia Antares   Datum: 03.04.2018 22:18 Uhr

Kommentar: Hallo und Danke für Eure Kommentare!

Ja, Höhen und Tiefen gehören zum Leben dazu. Gerade die Tiefphasen sind besonders wertvoll für uns, weil wir viel aus ihnen lernen können. Sie machen uns ungemein stark. Und mit jeder gemeisterten Herausforderung, mit jeder genommenen Hürde erkennen wir deutlicher unsere innere Stärke.

Wie viel in uns steckt, erfahren wir erst, wenn es hart und schwer im Leben zugeht. Dann erkennen wir unser wahres Potenzial und staunen darüber. :-) Und wenn dann die nächste leichte Phase im Leben kommt, freuen wir uns umso mehr.

Wenn wir uns im Leben wohlfühlen möchten, kann es Sinn machen, unsere Einstellung und Perspektive zu hinterfragen. Möchten wir Herausforderungen als Probleme sehen oder als Chancen für unsere Entwicklung? Je nachdem, wie wir diese Frage beantworten, fühlt sich unser Leben leichter oder schwerer an.

Lieben Gruß
Varia

Re: Frühlings-Motivation!

Autor: ulli nass   Datum: 03.04.2018 22:24 Uhr

Kommentar: si si ! Alles easy.
Even the bad times are good. ( Song aus den Sixties )
lG
ulli

Re: Frühlings-Motivation!

Autor: Varia Antares   Datum: 08.04.2018 11:49 Uhr

Kommentar: Sehr gerne, liebe Susan!

Danke auch für die Verse aus dem Song. :-)

LG
Varia

Kommentar schreiben zu "Frühlings-Motivation!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.