Verehrte Leserin / verehrter Leser,

ich muss mich mal wieder auskotzen...
Ich warne Sie, es wird schlimm werden - also lesen sie bitte nicht weiter!


Weihnachten.

Bullshit, wie alles in dieser verkommenen Welt...
Eine Farce - alles Quatsch und von vorne bis hinten erstunken und erlogen!

Ich könnte jetzt einen riesen Bogen spannen... von einer angeblichen Jungfrau die ungefickt schwanger mit Gottes Sohn wurde, über den gesamten christlichen Glauben...

Doch darum geht es mir gar nicht.

Weihnachten - ein Fest der Völlerei und verkommen zu einer krotesken Konsumorgie, die kaum mehr etwas mit Jesus und erst recht nicht mit Besinnlichkeit oder gar Nächstenliebe zu tun hat.

KAUFEN SIE JETZT GEFÄLLIGST VIELE, VIELE GESCHENKE UND SCHEUEN SIE KEINE KOSTEN UND MÜHEN, UM ALL IHRE LIEBEN ,,GLÜCKLICH'' ZU MACHEN!

LICHTERKETTEN - ALL OVER DIE HAUSFASSADE!

TÖTEN SIE EINEN TANNENBAUM UND SCHMÜCKEN IHN FESTLICH!

TÖTEN SIE GÄNSE ODER ANDERE TIERE FÜR IHREN FESTAGSBRATEN UND STOPFEN SICH MIT DEN KADAVERN UND JEDER MENGE SÜßIGKEITEN VOLL, BIS ES IHNEN WIEDER ZU DEN OHREN HERAUSKOMMT!

HALTEN SIE NICHT INNE, DENKEN SIE NICHT NACH - BESINNEN SIE SICH ZUM FEST DER BESINNLICHKEIT KEINESFALLS!

FRESSEN UND KONSUMIEREN SIE GEFÄLLIGST, BIS SIE PLATZEN!

UND WENN SIE SCHÖN ARTIG WAREN, KOMMT DER FETTE COCA COLA MANN DURCH DEN SCHORNSTEIN GEKROCHEN UND LEGT IHNEN IRGENDWELCHEN RAMSCH, DEN SIE EIGENTLICH NICHT BRAUCHEN, UNTER DEN TOTEN, FESTLICH GESCHMÜCKTEN WEIHNACHTSBAUM!

DENKEN SIE NICHT NACH!

HINTERFRAGEN SIE NICHT EINE SEKUNDE LANG, WAS SIE DA EIGENTLICH MACHEN!

LASSEN SIE SICH DURCH NICHTS UND NIEMAND DIE FESTTAGSLAUNE NEHMEN!

ES IST WEIHNACHTEN - DA MACHT MAN DAS HALT SO. PUNKT!


Und vergessen sie nicht die Nächstenliebe - spenden sie eine Kleinigkeit für die Bedürftigen!

,,Wohltätigkeit ist das ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade''
- Johann Heinrich Pestalozzi -


Genießen sie die Festtage - YOLO ;-)



PS:
Ich hatte sie ja gewarnt...


© Ines Tells


5 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher




Beschreibung des Autors zu "I WISH TO KILL SANTA CLAUS!"

Literarischer Amoklauf einer menstruierenden Quartalsmisantropin.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "I WISH TO KILL SANTA CLAUS!"

Re: I WISH TO KILL SANTA CLAUS!

Autor: Verdichter   Datum: 07.12.2017 17:49 Uhr

Kommentar: Liebe Ines,
du hast recht: ganz schön hartes Brot, was du uns da zu kauen gibst. Mit ein wenig Abstand kann ich dir in vielem auch zustimmen - und dann doch wieder nicht...
Ich liebe Weihnachten, die Adventszeit, das Zusammenkommen der ganzen Familie, das Kochen und gemeinsame Essen, die Lichterketten - und die Barmherzigkeit...
Jeder kann für sich selbst bestimmen, ob er sich vereinnahmen lässt und wie weit er das "Gedöns" mitmacht. Das Besinnliche an dieser Zeit ist nicht das gedämpfte Licht und Kerzenschein. Es ist die Gelegenheit zur Besinnung, zur Rückbesinnung auf Werte, die uns wichtig sind. Ob diese Zeit nun so oder anders begangen wird, ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass es dieses Innehalten gibt. Wenigstens ein mal im Jahr. Und ich mag es traditionell...sorry...oder auch nicht... ;)

Re: I WISH TO KILL SANTA CLAUS!

Autor: Kirschbaum   Datum: 07.12.2017 21:31 Uhr

Kommentar: Liebe Quartalmisantropin,

ich finde Deinen Text toll. Deine Gedanken dazu ereilten mich heute auch.
Ein langgetrecktes Kaninchen in der Kühltruhe vom Discounter hat mir den Rest geben. Aber sei beruhigt, igendwann landen diese Vielfraße wegen Überfettung und zu hohem Cholesterin beim Arzt.
Zu Weihnachten bete ich für die toten Tiere, die wegen den Vielfraßen wieder vermehrt gnadenlos abgeschlachtet werden damit sie Ihre Leiber damit füllen um es hinterher wieder herraus zu sch..... .
Wie gesagt, ich kann dich verstehen, und nicht vergessen.... INNEHALTEN

Kommentar schreiben zu "I WISH TO KILL SANTA CLAUS!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.