Wacht auf!

© JoyMe

"So wake me up when it's all over
When I'm wiser and I'm older"

Wer kennt den Song nicht?
Und als ich Ihn so fröhlich im Auto mitträllerte, begann ich das erste mal ihn wirklich anzuhören, zuzuhören und nachzudenken.

"So wake me up when it's all over --- Weck mich auf, wenn alles vorbei ist
When I'm wiser and I'm older" --- Wenn ich weiser und älter bin!

Ist es nicht das, was so viele von uns tun? Die Augen schließen und hoffen, dass alles vorbei ist wenn man sie wieder öffnet?
Sind wir nicht alle so, dass wir zu viel verpassen , weil wir unsere Augen verschließen, weil wir unser Leben verschlafen? Wir leben von einem Tag in den Nächsten, wir gehen arbeiten und erledigen wichtige Dinge. Doch bekommen wir überhaupt mit, was um uns herum geschieht? Wer sieht noch das schöne kleine Blümchen, das am ansonsten kargen Straßennrand wächst? Wer hat noch ein offenes Auge für die Schönheit einer fallenden Schneeflocke?
Wir sind blind für das schöne im Leben, da wir blind hindurch wandeln, weil wir schlafen und uns eben keiner weckt.

"So wake me up when it's all over
When I'm wiser and I'm older"

Wenn jeder schläft und jeder wartet, dass er geweckt wird, wird das nie passieren. Und überhaupt Weisheit zu erlangen geht nicht durch Augenverschließen. Wir wollen so viel und verlieren den Blick fürs Wesentliche. Nicht der Tagesablauf macht uns besonders, sondern das, was wir jeden Tag erleben und Leben können. Nicht die Routine, nein, das mi offenen Augen durch das Leben gehen, lässt uns reifen.

"So wake me up when it's all over --- Weck mich auf, wenn alles vorbei ist
When I'm wiser and I'm older --- Wenn ich weiser und älter bin!
All this time I was finding myself, --- All diese Zeit hab ich mich gesucht,
and I --- und ich hab
didn't know I was lost" --- nicht gewusst, dass ich verloren war

Wenn wir die Augen öffnen, wenn wir uns selbst aufwecken, dann werden wir Weise und vor allem werden wir stärker. Wir finden zu uns, da wir unsere Umwelt und damit auch uns wahrnehmen. Wir wachsen und wir werden stark, weil wir sind.
Weil wir sind und nicht den Tag verschlafen, weil wir uns nicht finden müssen, denn mit offenen Augen leben wir, mit offenen Augen wachsen wir und mit offenen Augen sind wir da!
Lasst euch nicht wecken. Wacht auf! Wacht auf bevor alles vorüber ist, und man nichts hat auf das man zurückblicken kann, weil man es verschlafen hat.
Wacht auf und lebt das Leben das ihr euch wünscht!


© JoyMe


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Wacht auf!"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Wacht auf!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.