Das Volk muss endlich aufhören zu schweigen und mit den alt eingefahrene Tabus brechen!

„Ich verstehe nicht: das es in unserer Gesellschaft ein Tabu ist, über die Gehälter, Diäten, Pensionen, Zuschläge und Vergünstigungen der Staatsoberhäupter und Abgeordnete zu diskutieren, sie in Frage zu stellen, zu kritisieren und anzuprangern“?

Wohin gegen, es kein Problem für unsere Staatsoberhäupter ist - entwürdigende Hungerrenten, unzureichende Hartz IV-Regelsätze und schäbige Mindestlöhne zu beschließen - Sozialaufwendungen zu kürzen und das Rentenalter dreist nach oben zu setzen - während Sie sich das Recht vorbehalten, 10 Jahre früher als der normale Bürger in Pension gehen zu dürfen?

Dieses Tabu muss endlich gebrochen werden! - Der kleine Bürger und Steuerzahler hat das Recht da zu - den Er ist Derjenige der letztendlich die Rechnung dafür zahlt!


©Horst Bulla, April 2016


© Horst Bulla, Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung, sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!


6 Lesern gefällt dieser Text.










Kommentare zu "Das Volk muss endlich aufhören zu schweigen!"

Re: Das Volk muss endlich aufhören zu schweigen!

Autor: axel c. englert   Datum: 05.04.2016 17:54 Uhr

Kommentar: Wer für sich selbst Gesetze macht -
Sich meist ganz dreist ins Fäustchen lacht ...

LG Axel

Re: Das Volk muss endlich aufhören zu schweigen!

Autor: monti   Datum: 05.04.2016 18:38 Uhr

Kommentar: Das Volk hat nie geschwiegen, aber es sucht den friedlichen kommunikativen Weg. Auch Sozialkundler haben lange Jahre vorher der jetzigen Misere gewarnt. Eine Zäsur oder Revolution ist immer die schlechteste Lösung, aber eine Wende innerhalb unseres Landes muss her um nicht in einer verkappten Diktatur zu (ver)enden.

Re: Das Volk muss endlich aufhören zu schweigen!

Autor: Horst Bulla   Datum: 05.04.2016 20:31 Uhr

Kommentar: Ja Axel! - Die lachen uns dreist im Stillen aus, dass wir das Volk so dumm sind und alles hinnehmen ... LG

Re: Das Volk muss endlich aufhören zu schweigen!

Autor: Horst Bulla   Datum: 05.04.2016 20:51 Uhr

Kommentar: monti Danke für dein Kommentar! - Doch das Volk schweigt monti! - Zeige mir den Schrei , den Ruf des Volkes, auf den Straßen, in den Gassen, in den Nachrichten - in und vor den Betrieben, Supermärkten, Konzernen, dem Bundestag, den Kanzler- und Ministersitzen? - Wo schreit das Volk auf? Wo fordert das Volk seine Rechte und wahre Demokratie lautstark ein? - Sag mir wo monti? - Sag mir monti - warum ist Revolution die schlechteste Lösung? - Wenn sie doch vielleicht die einzige Lösung ist für eine grundlegende wahrhafte Wende? - Es gibt friedliche, gewaltlose Revolutionen - aber Demonstrationen reichen nicht aus? - Wer die Macht hat will sie nicht so einfach hergeben - Wahlen ändern auch nichts - Volksabstimmungen gibt es komischer Weise nicht in unserer angeblichen Demokratie? - Glaubst du wirklich monti - das wir es auf der sanften, uns anerzogenen und gepriesenen friedlichen Ebene schaffen etwas grundlegend zu verändern? - Die Geschichte zeigt etwas anderes? - Grundlegende Veränderungen für den Arbeiter und Bürger, dem kleinen Mann wurden immer nur unter massiven Druck des Volkes erreicht - siehe DDR, siehe französische Revolution, Oktoberrevolution, Nelkenrevolution usw.

LG Horst

Re: Das Volk muss endlich aufhören zu schweigen!

Autor: possum   Datum: 06.04.2016 4:32 Uhr

Kommentar: Ich hab geschriehen gar im Protest marschiert und doch hats nie jemand kapiert ...
nichts rein nichts sich je geändert ...

denn was zählt im ... Gold ... verendet ...
LG!

Kommentar schreiben zu "Das Volk muss endlich aufhören zu schweigen!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.