Wir sind Kinder Gottes!
Wir sind eins mit der großen Weltenseele!
Macht es dann Sinn in dieser Welt zu leben?
Ist sich die allmächtige Seele in ihrer Größe, ihrer Schönheit und ihrer Perfektion nicht genug?
Warum hat sie die Welt und das Leben auf ihr geschaffen?
Warum laufen endlos viele Ameisen jeden Tag immer wieder die gleichen Weg, fliegen Bienen von Blüte zu Blüte, nehmen Pinguine so viele Strapazen auf sich, nur damit ihr Küken überlebt?
Warum wurden wir Menschen mit einem Geist, mit Verstand ausgestattet? Sollten wir von all dem lernen und das Paradies noch besser machen?
Aber anstatt es besser zu machen, haben wir uns von der Weltenseele getrennt und treiben jetzt ohne Verbindung zu ihr wie Sterne im All auf der Suche nach einem Sinn, nach Halt und Geborgenheit.
Und weil wir die allmächtige Liebe nicht finden, verletzten wir uns selber, verletzen unsere Mitgeschöpfe und die einzige Heimat die wir haben – unsere Erde.


© Sigrid Hartmann


9 Lesern gefällt dieser Text.






Unregistrierter Besucher



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Kinder Gottes"

Re: Kinder Gottes

Autor: axel c. englert   Datum: 14.03.2016 13:07 Uhr

Kommentar: Des Menschen Gaben sind genial!
Doch leider nutzt er kaum sie mal ...
Und wenn, dann gern zu bösen Dingen -
Die Mord und Totschlag mit sich bringen ...

LG Axel

Re: Kinder Gottes

Autor: Ralf Risse   Datum: 14.03.2016 17:02 Uhr

Kommentar: Genial der Mensch sich selber findet,
vor lauter Weitsicht fast erblindet.

Danke für deine wahren Worte, Sigrid.

LG Ralf

Re: Kinder Gottes

Autor: possum   Datum: 14.03.2016 21:57 Uhr

Kommentar: Ja voller Streben sieht es nicht, was bereits ... Daneben ... leider! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben zu "Kinder Gottes"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.